News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 37592 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien

Loli » Antwort #510 am:

Da bin ich aber erleichtert und superfroh, Irisfool :). Hoffentlich haben die nun endlich angekommenen Rosen was mit der Farbe "fauve" zu tun ;) :) 8). Wäre doch ein spannendes Thema: Rosenpflanzungen passend zum Gartenwölfchen :).LG Loli
juttchen

juttchen » Antwort #511 am:

Dank des Einsatzes von Loli kam heute ein wundervolles Paket/Päckchen bei mir an. Ich hatte ja schon gelesen, dass es "Monsterrosen" sind, aber mit so einer Rose hatte ich nun doch nicht gerechnet. Kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals so ein Riesenteil bekommen hätte. Danke Jedmar für Deinen Einsatz, und danke an Loli für die liebevolle Versorgung und, und, und... :-* :-* :-*lG Juttchen
Irisfool

Irisfool » Antwort #512 am:

@ Loli, diesmal warens "Blauwe" ;D aber es gibt schon eine Menge "fauve" Rosen als Gesellschaft zu den blauen in meinem Garten ;D ;D :D. Doch hoffe ich, dass das junge Zotteltier sich weitgehenst davon fernhält, es könnte für beide Seiten peinlich werden..... ;D ;D ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #513 am:

;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #514 am:

So, nun habe auch ich meine "Ami- Rose", und erst noch per Hauslieferdienst ! *freu* Vielen herzlichen Dank, Jedmar !!! :-*Das ist ja wahrlich ein Monster, meine Stainless Steel ! :o :DNun geht die Suche nach einem würdigen Platz los. Wie Du gesehen hast, ist mein Garten schon zieeeelich voll ::) ;DLG :)Viridiflora
Jedmar

Jedmar » Antwort #515 am:

Ich darf gar nicht sagen wieviele Rosen, Hellebori, Clematis da stehen! ;)
Jedmar

Jedmar » Antwort #516 am:

Wenn ihr mir das Geld im Brief schickt, macht doch bitte einen Wertbrief (kostet nur 1 Euro pro € 100) oder mindestens eine Tesaband auf den Verschluss. Der erste Brief der ankam, hatte nur 2 Rosenphotos drin :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #517 am:

Von solchen Scherzen hab ich mehr gehört. Darum bekommen Patenkinder von uns nie mehr Geburtstagskarten mit "Inhalt" ::) Ein besonders beliebtes Klauobjekt :P :P, da die bunten Kuverts schon darauf schliessen lassen, dass da was "drinn" sein könnte. Ob Tesafilm das sicherer macht ::) ::) ::)?
Jedmar

Jedmar » Antwort #518 am:

Das nicht, aber man sieht dann gleich, dass am Umschlag rumgefummelt wurde (denk ich).
juttchen

juttchen » Antwort #519 am:

Für meine "Monsterrose" hatte ich ja schon ein "Löchlein" gegraben (übliche Größe). Wie befürchtet, Loch war zu eng/klein und mußte vergrößert werden. Dauert nicht lange,dachte ich.Nachder Arbeit ganz kurz ab in den Garten, Loch vergrößern, Rose versenken,und ratzfatz fertig. Gesagt, getan und frisch ansWerk.Fataler Irrtum. Nach 10 Minuten war ich nicht mehr frisch, sondern schon völlig geschafft, weil ich nämlich beim Vertiefen des Loches auf einen riesigen Stein gestoßen bin, der einfach nicht weichen wollte. Da ich natürlich meine Erfahrung habe mit solchen Hindernissen, bin ich mit List und Tücke unter Einsatz der unterschiedlichsten Werkzeuge diesem Monstrum zu Leibe gerückt. Zu erwartendes Ergebnis: Stein draußen (1Stunde), Rose drin und ichfertig wie ein gerührter Salat Aber ich hab den Kampf gewonnen ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #520 am:

Gut dass die Rose so groß war, sonst wär der Stein verborgen gebliegen und die Rose hätte sich sich gleich im zarten Alter mit so einem Oschi von Stein auseinandersetzen müssen.
juttchen

juttchen » Antwort #521 am:

In der Tat, da hast Du völlig recht. Bin froh,weil jetzt nichts mehr passieren kann (will ich jedenfalls hoffen). :D :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #522 am:

strahl...beide amirosen sind gut angegangen und treiben aus :Dbin mal gespannt wie dick die neuen triebe werden ;Dhast du schon alles geld bekommen, jedmar?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #523 am:

Übrigens ist die Sache mit dem Wertbrief nicht so toll, wie man mir gesagt hat. Alles von Wert wird dadurch versichert, aber nicht Geld...
Es wird immer wieder Frühling
Jedmar

Jedmar » Antwort #524 am:

roro, heute ist als erstes Dein & Bianca's Geld eingetroffen. Und: Der Brief war geöffnet, wieder zugemacht und mit einer Vordruck-Etikette der "Ausw.-Stelle Frankfurt" hinten überklebt. ??? Das Fenster vorne war mit einem durchsichtigen blauen Klebband überklebt. Das wichtigste: Inhalt war vollständig. :D Ist der V-Zettel eine Kennzeichnung des Wertbriefs? Auf alle Fälle scheint es irgendwie gewirkt zu haben. Die US-Saga geht weiter...
Antworten