News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2007 (Gelesen 20034 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2007
Hier noch eine andere Lilienblütige Tulpe, deren rote Farbe wunderbar im Gegenlicht zum Vorschein kommt.Fuliro
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schöne, schöne Tulpen zeigt Ihr da!Bei mir sind jetzt die Sweetheart aufgegangen und die Ballerinas. Gavota habe ich noch "geerntet" und musste aber alle roden - Tulpenfeuer o.ä. Ich fürchte, das wird mir nach und nach mit den anderen auch so gehen - schade!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Zum Glück habe ich mit Tulpenfeuer noch keine Bekantschaft gemacht, es ist sicher kein gutes Gefühl, wenn man weiss, das es die auch die anderen noch Tulpen befallen könnte.Hier noch eine hübsche gefranste Tulpe. Fuliro
Diese Tulpe gefällt mir auch, besonders durch ihre schöne reine rosa Farbe.Fuliro
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Du hast ja viele verschiedene Tulpen!Post 60 - ist das Queen of Sheba?Mit der liebäugele ich auch. Hab sie letztes Jahr im Herrmannshof in Weinheim bewundert (siehe Foto).Welche Erfahrungen hast Du mit ihr? Kommt sie regelmäßig wieder? Steht sie bei Dir vollsonnig oder halbschattig?
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hab gerade mal danach gegoogelt. Klingt ja schrecklich! Viele Jahre an den Stellen keine Tulpen mehr pflanzen - wie soll das gehen??!! bzw. wer soll das durchhalten?Hast Du schweren Boden oder was ist die Ursache? Was wirst Du machen? Das tut mir echt leid für Dich!Gavota habe ich noch "geerntet" und musste aber alle roden - Tulpenfeuer o.ä. Ich fürchte, das wird mir nach und nach mit den anderen auch so gehen - schade!
Liebe Grüße - Cydora
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein, ich habe ganz leichten Sandboden. Ich weiß auch nicht, woher das kommt, wahrscheinlich eingeschleppt. Was ich mache? Ehrlich gesagt, bin ich noch etwas unentschlossen. Meine "Lilien" haben sich rasant vermehrt, aber auch diese haben in großer Anzahl Macken. Solange es so bleibt - keine Problem, ist ja nur für mich. Ansonsten muss ich weiter roden, und eventuell jedes Jahr neue pflanzen und anschließend wieder roden - verzichten will ich ja nicht. Aber dieses Ex und Hopp würde mir sehr widerstrebenHab gerade mal danach gegoogelt. Klingt ja schrecklich! Viele Jahre an den Stellen keine Tulpen mehr pflanzen - wie soll das gehen??!! bzw. wer soll das durchhalten?Hast Du schweren Boden oder was ist die Ursache? Was wirst Du machen? Das tut mir echt leid für Dich!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
tomatengarten
-
tomatengarten
-
Schlüsselblume
Insulinde gilt als späte Tulpe, in diesem Jahr ist sie mit bei den ersten
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume
hier noch zwei Fotos, die deutlich die Farbvielfalt dieser Tulpensorte zeigen
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Schlüsselblume