News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwei unbekannte Bäume -> Ilex ssp. und Acer platanoides (Gelesen 875 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Suse28

Zwei unbekannte Bäume -> Ilex ssp. und Acer platanoides

Suse28 »

Hallo,könntet ihr mir sagen, um welche Bäume es sich bei den beiden handelt? Wäre mir sehr hilfreich!Baum 1:
Dateianhänge
susebaum1.jpg
Suse28

Re:Zwei unbekannte Bäume -> Ilex ssp. und Acer platanoides

Suse28 » Antwort #1 am:

Und Baum 2:
Dateianhänge
susebaum2.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #2 am:

Der 2. könnte ein Spitzahorn sein. Schöööner Baum! :D Habe ich auch im Garten.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bristlecone

bristlecone » Antwort #3 am:

Nr. 1 ist ein Ilex. Welcher, ist anhand des Fotos nicht sicher zu bestimmen. Ich tippe auf I. aquifolium "J.C. van Tol".
bernhard

bernhard » Antwort #4 am:

Der 2. könnte ein Spitzahorn sein. Schöööner Baum! Habe ich auch im Garten.
yepp ... selbiges gilt auch für mich bzw. die in meinem garten. vorgestern abend bewunderte ich die blüten im abendlicht *schmacht*. ist ein acer platanoides. welcher genau, läßt sich in diesem stadium noch nicht bestimmen. da bräuchte man dann blattbilder! heuer ist ein gutes blühjahr für den spitzahorn. überall wo ich sie sehe, ist der blütenansatz heuer üppigst!
Nr. 1 ist ein Ilex. Welcher, ist anhand des Fotos nicht sicher zu bestimmen. Ich tippe auf I. aquifolium "J.C. van Tol"
bin ich auch der meinung. jedenfalls ein immergrüner und nicht zB ilex pedunculosa, der eine täuschend ähnliche fruchtstellung aufweist.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
troll13

troll13 » Antwort #5 am:

An Ilex aqu. 'J.C. van Tol' glaube ich nicht!Warum sitzen da Knospen oder Fruchtansätze (was immer das auf dem Photo sein mag) gleichzeitig mit roten Früchten an dem Zweig???
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
bernhard

bernhard » Antwort #6 am:

die früchte bleiben sehr lange am gehölz! warum soll sich das nicht mit den knospen/ja sogar der blüte im folgejahr überschneiden?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten