News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo ich habe eine Frage bez. einer Pflanze - eines Baumes (Gelesen 888 mal)
Moderator: Phalaina
Hallo ich habe eine Frage bez. einer Pflanze - eines Baumes
halloich habe eine frage bezügich einer Pflanzekann mir vllt wer sagen was das ist??ich habe hier ein bild vom der Pflanze oder des baumeshttp://img168.imageshack.us/img168/8085/pict0020yy8.gifich hoffe ihr könnt mir helfenmfg Michael
- Libelle
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Hallo ich habe eine Frage bez. einer Pflanze - eines Baumes
Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Albizie julibrissum handelt. Gruß Libelle
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
dann müssten die fiederblattblätter aus teilblättchen bestehen (habe zuerst auch an albizia gedacht). na ja vielleicht tun sie es sogar, es ist net gut zu erkennen am foto Michael, ist der baum offenbar nicht winterhart weil er im zimmer steht?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Scheinindigo (amorpha fruticosa)???
ich weiß nicht ob der winterhart ist...die pflanze ist aus einem Kaktus gewachsenmfg Michaeldann müssten die fiederblattblätter aus teilblättchen bestehen (habe zuerst auch an albizia gedacht). na ja vielleicht tun sie es sogar, es ist net gut zu erkennen am foto Michael, ist der baum offenbar nicht winterhart weil er im zimmer steht?
-
dann ist die Kaktusfrau wohl fremdgegangen .................Gruß, Franklinia, der vom Foto her auch auf Albizia tippt.