News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April 2007 (Gelesen 12055 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:April 2007

Knusperhäuschen » Antwort #45 am:

Als ich gerade im Schatten meinen Bärlauch setzen wollte, hörte ich ein zartes Stimmchen, gerade wurde das erste Lämmchen dieses Jahres :D in der Wiese unterhalb geboren, noch nass und mit Nabelschnur wird es gerade von der Mutter, die noch ein wenig ausruht, trockengeleckt :D !
Dateianhänge
erstes_Lammchen_07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #46 am:

Ja, und in der Zeit, die ich brauche, um ein Foto hochzuladen, gebären andere nochmal schnell das Zwillingsgeschwister... ;D!
Dateianhänge
zweites_Lammchen_07.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #47 am:

Oh wie schön :D. Wir haben aber junge "Stallhasen", 1x2 und 1x5 Stück. Sie sind auf dem Bild 8 Tage alt (jetzt 10) und alle schwarz obwohl eine Mutter braun und die andere fast weiß ist. Ich war vorhin mit dem Hund im Weinberg, die überschüssigen Triebe entfernen, es ist richtig sommerlich warm.
Dateianhänge
Kaninchennest.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #48 am:

Die kleinen Kaninchen sind ja auch niedlich, aber so als Nesthocker in Muttis Brustwolle noch so hilflos, die Lämmchen standen nach wenigen Minuten auf den eigenen Beinchen und hatten mächtigen Hunger. Jetzt sind sie aber schon im Stall, der Besitzer hat das Mutterschaf und die kleinen reingeholt, die allerersten Tage droht hier immer Gefahr von einer ganz erfahrenen und berüchtigten alten Fuchsfähe, letztes Jahr fiel ihr gleich das allerletzte Lamm, das geboren wurde, zum Opfer, weil man es als einziges nicht in den Stall geholt hatte!
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #49 am:

Hallo,hab heut in der Wettervorschau für die nächste Woche die Prognose gelesen, nachts 1°C oje!. Da werde ich wohl meine über 200 Tomatenpflanzen aus den Folienäuschen wieder ins Haus hineintragen müssen.Wie siehts bei euch aus?Wir haben heute ziemlich geschwitzt, doch früh ist es oft nur 6°CBin hier in Mittelsachsen, heute haben unsere Birnen angefangen zu blühen.Liebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Luna

Luna » Antwort #50 am:

aktuell hat es 11.7 °, aber es ist klar, bis zum Morgen wird es noch etwa 3 - 4 ° habenich schleppe meine Pflänzchen auch täglich rein und raus, ist wohl des Gärtners Frühlings-Lust ;D ;D ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #51 am:

Aktuell 9°C und wieder sonnig, aber gegen Ende der Woche soll es hier nachts wieder Minusgrade geben :-\ , ich bin für ein paar Tage weg, die Tomaten werde ich erst mal wieder reinholen!
Luna

Luna » Antwort #52 am:

Toggenburg (CH)es ist sonnig bei 8.8 °, heute Morgen kurz vor 7 Uhr habe ich talaufwärts noch ewas Frühnebel gefunden
Dateianhänge
17.04.2007.0.JPG
Gart

Gart » Antwort #53 am:

25 Grad so lange im April ist ja auch nicht normal. Sehne mich nach pollenvernichtendem Schmuddelwetter.
Lilo

Lilo » Antwort #54 am:

Ich finde das Wetter auch doof. Alles ist so schnell verbüht.In einer Woche war die Tulpenblüte beendet, ebenso die Kirschblüte, die Iris stehen schon in den Startlöchern. Wenn es so weitergeht gibt es noch eine Woche Iris, eine Woche Hemerocallis und dann bis September Wüste.Dankeschön >:(LG Lilo
Natura

Natura » Antwort #55 am:

Gart und Lilo, da stimme ich völlig mit euch überein.
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Habt ihr alle den Mai und Juni 2006 vergessen? Regen , Regen , Regen und Gejammer ohne Ende........... ;D ;)
Natura

Natura » Antwort #57 am:

Es ist ja noch nicht Mai und Juni und für April ist's zu warm. Außerdem sind im Mai die Frühblüherpollen weg 8)
Lilo

Lilo » Antwort #58 am:

Habt ihr alle den Mai und Juni 2006 vergessen? Regen , Regen , Regen und Gejammer ohne Ende........... ;D ;)
Ich habe nicht gejammert und über Regen ganz bestimmt nicht.LG Lilo
Luna

Luna » Antwort #59 am:

Bild ... es regnet, bei 10.2 °
Antworten