Könnte sich um die Florfliege handeln, Chrysoperla carneaLG Evi... ein "Nachtschwärmer"![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2007 (Gelesen 16108 mal)
Moderator: thomas
Re:Insekten 2007
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Seit drei Jahren überwintern die Marienkäfer in dieser Ecke.Die Aufnahme ist vom 12.3.07. Seit dem 1.4. ist das Nest wieder leer.
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Ursula
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Trotz täglicher Kontrollen ist es diesem - zugegebenermaßen hübschen - Biest gelungen, eine Martagonlilie zu schädigen und sogar schon ein Gelege unterzubringen
und ich weiß nicht, ob der Partner noch unterwegs ist mit diesen scharfen Fresswerkzeugen

Heute bei mir in die Wohnung geflogen (und mit einer Banananschale wieder nach draußen gelockt):
Danke
Da hatte ich aber auch Glück, dass sie sich genau die Strecke vor dem farbneutralen Regenrohr ausgesucht haben und nicht 10 cm daneben, wo meine Kleintopfsammlung steht.

Hallo Linden,es scheint, deine Spinnchen sind heute zu mir rübergewandert :DSie hocken rotzfrech auf meine Rosenblättern.
Nutze die Talente, die du hast.