News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 85308 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2007
Cimi, ich habe sie vorsorglich extra für Mitte April bestellt, Jan hat mir auch die Lieferung für diesen Zeitpunkt zugesagt.Es scheinen in den letzten 2 Wochen so einige ihre Päckchen bekommen haben, vielleicht macht Jan gerade die Pakete für uns startklar ;DMeine erwarte ich ja eigentlich frühestens in einer Woche.Obwohl es mir auch gleich wär', wenn sie schon jetzt eintrudeln ;DLG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
nächste woche wäre es am idealsten, da ich grad mein schattenbeet gestalte. mal sehen. 

Cimi,Jan hat mir gestern geschrieben, dass er die Bestellungen, die nach Österreich gehen, so um den 16. April losschicken wird! 

Huch, ich hoffe, dass hat nichts mit meinem Wunschtermin zu tun...Andererseits haben unsere Hostas da noch ein wenig mehr Zeit, sich voll zu entfalten. 

June
Schön, der von 'Sagae' ist auch nicht schlecht.Wunderschön finde ich den Austrieb der H. sieboldiana
Viele Grüße
pinat
pinat
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Die Spitzen sehen aus wie kleine Teufelshörnchen ... schön

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Erst 12 cm groß und schon so schön. Das Grün der Hostas ist faszinierend.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Finde ich immer wieder faszinierend, wie sich die Hostablätter dann aufdrehen
.@daylillyVielen vielen Dank
.Ich hatte heute Post im Briefkasten
.Morgen werde ich dir ein Stück von der "Fall Bouquet" abtrennen. Die Spitzen sind schon alle ganz gut draußen
.Montag schicke ich dann den Umschlag ab.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Penny Lane
Meine Hostas sind eingetroffen! Gute Qualität, schon alles eingepflanzt. Mal sehen, wie sich die Besonderheiten entwickeln!Gruß Penny
Moin,Moin!!Meine Hosta, "Fall Bouquet" und "Harry van der Laar", von J.Top sind heute auch gekommen. Sind etwas schlapp, aber die werde ich schon aufpäppeln. zwei Heuchera sind auch noch dabei -"Beauty Color" und "Obsidian".Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Hosta steht seit ca. 10 Jahren in einem 50cm Topf.Meint ihr, man solltesie umtopfen(geht wohl nur mit Zerstörung des schönen Gefässes), oder kannsie unter diesen beengten Bedingungen weiter gedeihen?