Hallo!in meinem Garten wachsen 2 (evtl auch mehr )Pflanzen die ich nicht zuordnen kann.Die erste dachte ich wäre ein Zierapfel.Weil ich im Winter auf dem Boden 2 gefunden habe.Bin mir aber nicht mehr sicher weil meine Nachbarin dies bezweifelt.und die 2. Pflanze bin ich mir nicht sicher ob es ein Obststrauch ist oder irgendwas das alleine eingezogen ist.Hatte vor 2,3 Jahren dieses Stück neu angepflanzt und hatte zu den Blumen 2 Obststräucher dazu gepoflanzt.Eine Moosbeere und die andere hab ich vergessen .dachte das sie meiner Schneckeninvasion zum Opfer geworden sind und dieses Jahr ist jetzt dieser kniehohe Strauch da.Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann .laufe nicht gerne dumm durch die Welt.LG Manuela
Hallo! Hab jetzt versucht die Bilder grösser zu machen ,Dann sind sie aber zu gross.Hatte vor einpaar Wochen einen PCabsturz.Es mussste alles neu installiert werden.jetzt fehlen mir einige Programme.Habe Nero PhotoSnap Viewer und irgendwie will er nicht so wie ich will.Bin auch irgendwie PCblond .Kann mir jemand weiterhelfen?????LG Manuela
@fips und warum trägt sie keine Früchte ?habe es mir fast gedacht .Habe im Baumarkt eine gesehen und dachte die hat die selben Blüten wie mein Strauch.noch ein Versuch wegen der Bildgrösse.Bei Chp.de war ich aber der download ist fehlgeschlagen.Ich glaub ich brauch einen neuen Pc
okay.Dankeschön.ja ist eindeutig eine Zierquitte.Fand aber nichts darüber warum sie keine Früchte trägt.naja 2 habe ich gesehen.ist für so einen grossen Strauch aber zuwenig .denke ich doch.Ärgerlich finde ich das ich bei Ebay letzte Woche eine Rarität ersteigeret habe eine Cito .Nordische Zitrone .Frechheit oder grosse Dummheit von mir .Naja . ich kann ja behapten die 2 grossen sind zierquitten und die neue ist eine nordische Zitrone 8)LG Manuela
Kann ich Dir leider nicht sagen. Meine steht schon mehr als 20 Jahre im Garten und jetzt, wo Du fragst, fällt mir auf, dass sie auch noch nie Früchte hatte.
Hallöle!Neeee.Immergrün nicht und Kirschlorbeer auf garkeinen Fall.Apfelbeere kommt mir bekannt vor.Ich glaube die 2.Pflanze (zur Moosbeere) war ne Apfelbeere.Ist es sicher eine Apfelbeere????weil dann müsste ich sie dort ausgraben und in meinen Neu angelegten Bauerngarten einpflanzen ;DLG Manuela
Habe eben einwenig gegoogelt.Man kann nicht viel erkennen auf den Bildern.Vielleicht sollte ich nochmal ein Bild reinsetzten wenn die Knospen geöffnet sind.Sind die Blätter von der Apfelbeere fest?.Meine Blätter sind ziemlich weich ,zart oder wie auch immer LG Manuela