News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Schwalben sind da! (Gelesen 1788 mal)
Moderator: partisanengärtner
Die Schwalben sind da!
Gerade eben die ersten Schwalben gesichtet.Ich weiß, eine Schwalbe macht noch keinen... usw., aber schön ist es doch 

Re:Die Schwalben sind da!
Rauchschwalben habe ich auch schon am Wochenende gesehen! :DKuckuck um diese Zeit ist früh. Immerhin fliegen sie im März aus Afrika zu uns. Normalerweise wird er erst Ende April erwartet. Jetzt warten wir noch auf die Mehlschwalben und Uferschwalben.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Schwalben habe ich noch keine gesichtet aber der Kuckuck ruft bei uns schon seit zwei Wochen!LG, Bea
Immer noch besser als wenn er kleben würdeSchwalben habe ich noch keine gesichtet aber der Kuckuck ruft bei uns schon seit zwei Wochen!LG, Bea

Dagegen hilft bekanntlich das schütteln der Geldbörse während er ruft

Vorhin habe ich auch bei uns die ersten Schwalben gesehen!
:DLG, Bea

Schön, bea
! Ich hörte heute früh das erste Mal den Kuckuck !LG Lisl

Also von Kuckuck noch nichts zu sehn und zu hören.Aber die Schwalben fliegen schon wieder wie doll über unser Grundstück.Kennen vielleicht noch die vielen Schlammpfützen vom letzten Jahr.Da hat sogar ein Paar an unserem Haus gebaut direkt über einem Gaubenfenster. War pracktisch, Fenster auf, Schiete weg und interessant zu beobachten allemal. ;)Jetzt düsen sie schon wild durch die Sprenger. 

Bitte Übersetzungshilfe ;)Was sind Sprenger
LG, Bea

Rasensprenger?Was sind Sprenger
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Oh, ähm, ja Rasensprenger. :-[Keine Angst ich spreng die Schwalben nicht weg. 

Danke :DAuf die Idee, dass du wirklich Rasensprenger meinst, bin ich garnicht gekommen.
Dachte eher, dass du eine Geländeform so nennst......... ::)LG, Bea

öhh, nein. Mir war bloß entfallen, ob man die Dinger Rasen- oder Regen- sprenger nennt. Also hab ich abgekürzt.