News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101402 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium III
Oh, phaem Samobor blüht bei mir noch nicht, da werde ich morgen mal genauer schauen ;)Vielleicht sind ja schon einige Knospen zu sehen.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
The best way to have a friend is to be one!
Bei mir nach wie vor die erste und einzige Geraniumblüte
.VLG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Samobor zeigt seit gestern einige Knospen :DIch freue mich schon auf die diesjährige Geraniumblüte.Momentan ist es hier ja schon fast sommerlich. Da blüht einiges viel früher, als sonst.LG June
June
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir blüht 'Tiny Monster' als erstes.'Anne Thomson' steht in den Startlöchern. 

Liebe Grüße - Cydora
Geranium macrorrhizum Spessart ist bei mir die Schnellste (seit einer Woche)Mag eigentlich jemand den Duft, den sie verströmt? 

Bei mir haben manche Geraniums noch nicht einmal ausgetrieben (z.B. G. sylvaticum) und bei euch blühen sie schon?
Meine bekommen nun auch endlich Knospen.Liebe Grüße Anna
Es ist doch immer wieder erstaunlich ,wie unterschiedlich die Stauden wachsen.Mein Geranium wlassovianum bildet an einer Stelle schon stattliche Kugeln, während einen halben Meter weiter gerade die ersten Spitzen zu sehen sind (beides Schatten) . Auch Geranium renardii wächst bei mir so unterschiedlich (in der Sonne erst seit gestern etwas zu sehen, im Schatten schon Knospen)Geranium sylvaticum Mayflower ist auch noch in den Anfängen, während Geranium Nimbus schon wieder sein Handtuch auf Plätzen ausgelegt hat, wo er eigentlich gar nicht reserviert hatte.Bei mir haben manche Geraniums noch nicht einmal ausgetrieben (z.B. G. sylvaticum) und bei euch blühen sie schon?
Das dürfte auch ein G. phaeum sein. Ich habe ihn letztes Jahr geschenkt bekommen.
karina04 hat geschrieben:Geranium phaeum 'Samobor' blüht seit genau 2 Tagen!Ich glaub', unsere haben sich abgesprochen ;DLG June
June
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
'Anne Thomson' und 'Tiny Monster' haben in diesem milden Winter mit grünen Blatthorsten überwintert -> also kein Wunder, wenn sie nun schon voller Knospen sind.Bei mir haben manche Geraniums noch nicht einmal ausgetrieben (z.B. G. sylvaticum) und bei euch blühen sie schon?
Liebe Grüße - Cydora
Nachdem Erodium schon lange blüht, gestern das echte Geranium: renardii
Gleichzeitig kam der zweite Reiherschnabel, E. variabile "Bishop's Form"
Renardii steht bei mir auch schon in den Startlöchern, die renardii Sorte Terre Franche zeigt aber noch keine Knospen.Gestern habe ich mir einen neuen Storchschnabel gegönnt, laut Fotovergleich dürfte es himalayense sein.Die gefülltblühende Variante him. plenum Birch Double blüht auch bald auf.LG June
June