News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74202 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
Souvenir de St. Annes, Old Blush, Brown Velvet, Beauty of Rosemawr und Pompom de Paris blühen schon , bald blüht der ganze Garten, Bilder kommen heute abend nach Dienstschluss.Dorothea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bin auch ganz neidisch ::)will endlich auch, dass meine rosen blühen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Blanc Double de Coubert öffnet die ersten beiden Knospen - erst letzten November im Schatten gepflanzt! Und die dickste SDM-Knospe hat heute ein Kelchblatt zurückgeschlagen. 

Ich habe mir heute eine Marechal Niel auf dem Küchentisch geleistet 

in vino veritas
blüten kann ich leider noch nicht liefern, aber in meinem berliner garten scheint die gloire de dijon, die frisch gepflanzt im letzten jahr spontan aus einem niedrigen nichts ein übermannshohes "monster" (ein sehr schönes monster!) wurde, das rennen zu machen. sie hat eindeutig die dicksten knospen!

Oooooohohh! Wieder einer, der mich neidisch machen will! Wartet nur, Winterliesels Stecklinge holen auf...blüten kann ich leider noch nicht liefern, aber in meinem berliner garten scheint die gloire de dijon, die frisch gepflanzt im letzten jahr spontan aus einem niedrigen nichts ein übermannshohes "monster" (ein sehr schönes monster!) wurde, das rennen zu machen. sie hat eindeutig die dicksten knospen!![]()
Da schmeckt dann Linseneintopf wie Kalbsgeschnetzeltes, oder?Ich habe mir heute eine Marechal Niel auf dem Küchentisch geleistet
Das ist nicht ehrlich!
Hier Knospen über Knospen und das schon ziemlich lange, aber Blüten
Pustekuchen.....

Ich kann mich nur nochmals wundern
. Bei mir sind viele Rosen nicht mal beblättert
, einige Teerosen und auch ein paar Chinesinnen haben aber immerhin schon mal ein paar Blütenknospen - aber bis die blühen, das dauert auf alle Fälle noch eine Weile
.

VLG - Beate
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...bei mir scheinen sich die rosen darauf geeinigt zu haben ersteinmal alle mit knospen aufzuwarten und dannn zusammen zu blühen...wird bestimmt schön werden
aber bis dahin.........gier
die nackte gier 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Meine Rosen knospen mittlerweile auch schon :DEinzig Abraham Darby hat noch keine, aber bei der wundert es mich auch nicht, die haben wir umgepflanzt. Ich war jetzt schon ziemlich nervös, ob sie den Umzug verkraftet hat, aber wie ich heute gesehen habe, bekommt sie neue Triebe.Juhuu!!!Bin gespannt, wie blütenreich sie heuer sein wird.LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
@ freiburgbalkon:
aber du kannst dich damit trösten, dass mir, meiner laube und der daran sich reckenden gdd kyrillbedingt noch eine aktion mit einem dachdeckerbetrieb bevorsteht - mal sehen, was die von der knospenden pracht übrig lassen...
im besten fall kommen sie erst so spät im mai, dass ich einen dicken rosenstrauß mit nach hause nehmen kann!

Gibt's denn keine Dachdeckerinnen? Aber danke, es tröstet mich ein bißchen.