News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Elvis oder Foster's Melbourne Cup (hat noch andere Namen) (Gelesen 625 mal)
-
freiburgbalkon
Elvis oder Foster's Melbourne Cup (hat noch andere Namen)
Hallo, meine Tante hat Mai Geburtstag und meine Mutter möchte ihr (ihrer Schwester) evt. eine Rose schenken. Sie bat mich um Hilfe bei der Auswahl. Es kommt nur ein Container in Frage, weil wn diesen Mai noch nach nichts aussieht als Geschenk. Es dürfte Elvis sein, die weiße, gibt's bei Schultheiß als Container (steht zwar ausverkauft da, aber wahrscheinlich, weil noch nicht Mai ist?), denn die Tante ist Elvis-Fan. Oder der Name soll etwas mit Australien oder Sydney oder Melbourne zu tun haben, da die Tante dort viele Jahre gelebt hat. Habe bei HelpMeFind die Namen daraufhin durchgeforstet und die einzige, die von Größe, Farbe usw. in Frage kommt, wäre diese:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=14561&tab=10Die finde ich sehr schön und ich bin ziemlich sicher, dass das auch den Geschmack meiner Tante trifft. Leider gibt's die nur im fernen Ausland! Oder weiß doch jemand eine nähere Bezugsquelle?Falls es nun Elvis werden würde, weil's die andere evt. nicht gibt, hat jemand noch andere Bilder, wo man mal den Habitus und das Laub gut sieht?Danke im voraus!
-
Raphaela
Re:Elvis oder Foster's Melbourne Cup (hat noch andere Namen)
Foto hab ich noch keins aber wenn ich mich recht entsinne hat der Elvis letzten Sommer schön geduftet.
-
freiburgbalkon
Schön, daß doch noch jemand antwortet.Oh, Raphaela, von Dir hätte ich das jetzt am wenigsten erwartet, daß Du Elvis hast. Hast sie, weil sie weiß ist, oder? Also, habe sie gestern bei Schultheiß als Container-Rose bestellt, geht dann direkt an meine Mutter. Schultheiß ist mir beim Termin entgegen gekommen, normal verschicken sie erst im Juni und wir brauchen sie halt Ende Mai schon.Ja, das will ich auch hoffen, daß sie gut duftet, schließlich wird sie ja als Nirp-Parfum-Rose oder so ähnlich vermarktet. Wie groß und wie alt ist sie denn bei Dir?
-
Raphaela
klar, weiße Rosen muß ich mir zumindest mal angucken ;)Hab sie erst letztes Frühjahr gepflanzt, aber den nassen Winter hat sieimmerhin schon mal gut überstanden.