News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2004 (Gelesen 16708 mal)
Re:Juli 2004
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier ist es ebenfalls gritzegrau und regnerisch bei 21°C.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
auweia, Nina und Silvia!Hier sieht es noch nach Schönwetter aus, aber das schöne Morgenrot deutet auf was Anderes hin ......LG Lisl
Steiermark, 550 m Seehöhe:Gestern seit langem der erste Tag OHNE Regen. Heute soll es schwül, föhnig und heiß werden. Es ist jetzt schon dunstig. Man kann sich schon auf das Nachmittagsgewitter einstellen.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Hamburg/Umland:heut wieder jede Menge Regen, nur am Nachmittag trocken u. so gut wie keine Sonne bei ca. 18 Grad.Viele Grüße,Brigitte1
Entgegen meiner morgendlichen Prognosen: es hat ausgehalten und ist schön geblieben!
Ist ja auch mal ganz angenehm!
Aktuell sogar strahlend blauer Himmel und warm!

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Heute war es warm, mit einem stetigem Ostwind, der alles austrocknet. Doch ab heute nacht sollten Gewitter Einzug halten. Am Nachmittag waren 40 Steirer Baumschuler und Gärtner bei mir, geführt von Fritz Kummert. War sehr unterhältlich und amüsant.Steirisch "böullende" Grüße von Christian
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Christian, ich bitte um Übersetzung!Steirisch "böullende" Grüße von Christian

OT:
Nina, frag Bernhard, am besten telefonisch ("hou. hou, hou ....." bekommst du da wahrscheinlich zu hören!)
- das wird, je weiter südlich du in die Steiermark kommst, immer ärger .........
;DLieben Gruß Lisl

zur korrektur und ehrenrettung:
böullende = kommt von: bellen wie der hund.ist in meiner gegend nicht der fall. das gibts vor allem in der südsteiermark.man sagt zu einem südsteierer: "schau, da ist ein flugzeug" statt: wo, wo .... sagt der "wou, wou, wou ..."Steirisch "böullende" Grüße von Christian

von mir sicher nicht. ich spreche zwar definitiv nicht nach der schrift, aber ich belle nicht!bekommst du da wahrscheinlich zu hören!)

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber Du bist kein Bernhardiner, der nur "Wuff" versteht oder? 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade ging das zweite Gewitter nieder. Es ist immer noch ziemlich warm (für diesjährige Wetterverhältnisse).Da die Luft so feucht war, hat es heute nachmittag in Berlins Straßen herrlich nach Linden geduftetLGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Hatte gestern den ganzen Tag Angst. Es waren schwere Unwetter mit Hagel und Regen angesagt. Glücklicherweise hat es bei uns nur geregnet. Es waren über 40 l auf den Quadratmeter. Bei Dahlia waren die Prognosen die gleichen und vor allem bei bea. In Freiburg waren zumindest Straßen überflutet und es hat auch gehagelt. Hoffentlich ist bea dieses Mal verschont geblieben.
Kraichgau, Klimazone 8
bei uns inder obersteiermark
ist es noch schön. noch keine kalt- und regenfront.@lisl: ich sag nur kernecht und nicht wuff.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard