News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hirse (Gelesen 784 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Schwukl

Hirse

Schwukl »

Hallo, wir haben jetzt endlich unseren eigenen Garten gekauft, mit einem kleinen Wochenendhäuschen darauf, einem wunderschön angelegten Ziergarten und einem noch anzulegenden Gemüsegarten.Und in diesem Gemüsegarten würde ich mir gerne ein kleines Hirsefeld anlegen, damit meine kleinen gefiederten Freunde zuhause in der Voliere auch was davon haben.Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit Hirse gesammelt und kann mir ein paar gute Tips dazu geben?
Dateianhänge
94.jpg
Die Natur ist zu perfekt, als daß wir Menschen sie jemals kopieren könnten.
gundelrebe

Re:Hirse

gundelrebe » Antwort #1 am:

Letztes Jahr hatte ich Anfang Mai eine kleine Menge Silberhirse zwischen Kohlarten und Salaten lose ausgesäät. Ab Ende Juli/Anfang August waren die ersten Rispen halbreif. In der 2. Augusthälfte habe ich dann den größten Teil halbreif geerntet und büschelweise eingefroren. Den Rest habe ich ausreifen lassen, geschnitten und in Büscheln aufgehängt trocknen lassen.Es hat alles problemlos geklappt, ohne daß ich mich in irgend einer Form darum kümmern brauchte.Mir scheint, daß sich ein Teil selbst ausgesamt hat und jetzt schon lustig vor sich hin wächst. Ich bin aber noch nicht sicher, ob es auch tatsächlich Hirse ist oder eine Grasart ??? ::) ;D LG gundelrebe
Antworten