News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44088 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

"Nadia" ist auch ein Schnuckelchen :).
Ohhoh! Superschön
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #46 am:

...ist das die nadia renaissance????? dann ist sie wirklich wunderschön, selbst wenn der duft nicht so überwältigend sein soll ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #47 am:

Ich weiß, wo es (mittlerweile) 4-jährige Nadjas im Container gibt für "günstige" 8,50€, - lock, lock. Moniis weiß das übrigens auch ;) ;D. Ich kauf sie Dir auch bestimmt nicht weg, denn den Duft finde ich - sagen wir mal - äußerst suboptimal :-X.LG Loli
brm

brm » Antwort #48 am:

Nigrette vielleicht?
ist vielleicht die Black Tea passend zum Thema? Wer hat sie und könnte berichten?Gruß,B.R.
Mufflon

Mufflon » Antwort #49 am:

Ich hab Nadia Einfach an den Zaun gestellt, und die "Lion´s Rose" davor- so hab ich eine Dunkelrote Schöne und Duft - Illusion perfekt ;).Dazu diverse Kräuter und Blattstauden, Schokoladenmonarde, Salbei, dunkelrote Rutenhirse, ist wie ich finde, eine der hübscheren Ecken bei mir.
Moniis

Moniis » Antwort #50 am:

Ja Loli, da gibt es noch ganz andere Schönheiten ;D ;) Zu den Dunkelroten/Schwarzroten steuere ich "Souvenir du Dr Jamain" bei. Duuuuunkelrot und duftend :) - leider kann ich immer noch kein Bild einfügen (so langsam wird es aber mal Zeit das ich es lerne, jetzt wo es wieder losgeht mit Knospen, Blüten und der ganzen Pracht!)Nadia Renessaince ist schön, sie duftet für meine Nase stärker als Princess Alexandra Renessaince - N. hat auf dem Etikett 3 Punkte, P.A. hat 4 Punkte für Duft. LG, MoniisP.S. Loli, hast du vielleicht auch die Lady Hillingdon als Container gesehen? Die im Herbst wn Gepflanzten haben nicht überlebt und die beim Mini-Frühjahrs-West-Treffen Erstandenen hat es auch dahingerafft... :'( Letzter Versuch mit Container, die Dame bei mir anzusiedeln!
Loli

Loli » Antwort #51 am:

@Moniis Hage.....markt in Goch hatte letztes Jahr welche. Dieses Jahr war ich noch nicht da.Ansonsten hat Schmitz in Belgien immer welche im Container und neuerdings versendet auch Scarman (Landhaus Ettenbühl) getopfte Rosen. Beide Anbieter liegen aber preismäßig im oberen Bereich :(.LG Loli
Beate

Beate » Antwort #52 am:

"Nadia" ist auch ein Schnuckelchen :).
Ohhoh! Superschön
Tatsächlich eine hübsche Erscheinung,da bin ich ja gespannt,wie sich meine entwickeln wird, habe ich im Herbst gepflanzt :).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

mein dunkelrotes rosenbeet istvoll....werde euren miesen ;)schwärmereien also lauschen müssen und dabei ein wenig mit den zähnen knirschen :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #54 am:

nadia r. war letztes jahr ziemlich unschön, lange staksige triebe, dann sternrußtau, und fast null duft.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

Ich weiß, wo es (mittlerweile) 4-jährige Nadjas im Container gibt für "günstige" 8,50€, - lock, lock. Moniis weiß das übrigens auch ;) ;D. Ich kauf sie Dir auch bestimmt nicht weg, denn den Duft finde ich - sagen wir mal - äußerst suboptimal :-X.LG Loli
Wo gibt es denn überhaupt 4-jährige Container ausser in Lottum? Ist es in meiner Nähe (Südbaden)? Falls nein, werden sie auch verschickt? Und was ist mit dem Duft von Nadja, "stinkt" sie etwa?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

nadia r. war letztes jahr ziemlich unschön, lange staksige triebe, dann sternrußtau, und fast null duft.
;D ;) ::)
Loli

Loli » Antwort #57 am:

@FreiburgbalkonHier im Wallfahrtsdorf gibt es so etwas auch :). Handelt sich um so einen Gartencenter, der sich alles mögliche in Straelen auf der Blumenversteigerung und anderswo zusammenramscht und dann zu verhältnismäßig niedrigem Preis unter die Leute bringt. Die Containerrosen bleiben Sommers wie Winters im Glashaus und was nicht verkauft wird, legt halt an Jahren zu ;). Die Pflanzen werden aber gut gepflegt, muß ich sagen.Ich glaube nicht, dass Breuers versendet. Alles läuft nur auf der Basis "cash and carry".Schlecht riechen tut die Nadja nicht, sie duftet nur eben fast überhaupt nicht :(.LG Loli
Beate

Beate » Antwort #58 am:

;D ;) ::)
Also wirklich ro, dass du dabei so garstig grinst :o.Ich habe sie in den Hintergrund gesetzt, da stört mich das staksige Wuchsverhalten also überhaupt nicht - ätsch ;D!
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

grmpf.... ;D ich habe mich doch nur gefreut, dass sie kein absolutes muss zu sein scheintfür das ich keinen platz mehr habe ;) immerhin habe ich mir schon black baccara und ähnliche kandidaten versagt ::) ::) ;)
Antworten