News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 75612 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Erste Rosenblüten 2007

Frank » Antwort #90 am:

Ich traute meine Augen nicht, aber die Canary Bird hat schon Blüten bei mir :o :D - es war leider zu dunkel für ein Foto. :-\ Wird aber "zu Beweiszwecken" nachgeliefert! ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #91 am:

Wie jedes Jahr: Gloire de Dijon ( seit einigen Tagen) :-*- inzwischen gehen ständig Blüten auf- kein Wunder bei der bisherigen Hitze!die zweite im Rennen bie mir hat die Cornelia gemacht- ein Blütchen lugt hervor!PS: Rosen--- Die Pfingstrosen sind zur Zeit mit noch mehr Geschwindigkeit in Aktion! ::)Noch ein PS: Wo bleibt mein heißersehnter Regen????? >:(Ich muss die Neuerwerbungen ständig gießen! >:(Nie wieder kaufe ich neue Rosen, Pfingstrosen oder überhaupt noch jemals irgendeine Pflanze! :'(
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #92 am:

Wie jedes Jahr: Gloire de Dijon ( seit einigen Tagen) :-*- inzwischen gehen ständig Blüten auf- kein Wunder bei der bisherigen Hitze!
Ich finde ja, an der kann man sich nicht so schnell sattsehen, und diese Beschreibung fordert ja förmlich ein Bild! ;)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #93 am:

Da muss ich wohl morgen mal ran- und ein kleines Foto präsentieren!Allerdings kennt ihr die Gloire ja schon in- und- auswendig!Dieses Jahr haben die Knospen ein tolles Rot beim öffnen...Dass da ne apricotcremefarbene Blüte rauskommt, ist kaum zu begreifen.
Scilla

Scilla » Antwort #94 am:

Hier ist wie jedes Jahr A. Darby am frühesten dran, er hat einige dicke Knospen :DNr. 2 und 3 werden die Rugosahybriden Agnes und Thérèse Bugnet sein - die beiden denken wohl, weil sie in ihrem 1. Standjahr (2006 )nicht geblüht haben, müssten sie sich etwas Mühe geben :) ;) Übervoll mit Knospen ist Katrin Kron, eine Züchtung von dem Schweizer R. Huber; sie ist eine meiner absoluten Rosenlieblinge :DErste Fotos wohl in einigen Tagen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
callis

callis » Antwort #95 am:

Knospen haben bei mir schon Single Red Scotch und Frühlingsmorgen, die immer die frühesten sind bei mir und, eher erstaunlich, Paul's Scarlet Climber. Die ist sonst immer viel später dran.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #96 am:

tja...hier in bonn stoppt die plötzliche "kälte" ersteinmal alles ::) jede knospe an meinen rosen wird dicker und praller und schöner und verführereischer...aber öffnen????? wozu? ::) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Detlev

Detlev » Antwort #97 am:

Hab gestern mit Verwunderung festgestellen, dass selbst meine Blanchefleur und May Queen schon voller Blütenknospen sind. Ich hatte gedacht, zumindest die Einmalblühenden würden sich an die normale Jahreszeit halten ud brav im Sommer statt im Frühjahr blühen ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #98 am:

ich bin ganz platt: meine grey dawn hat ein knöspchen :o 8) ::)also...damit hätte ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet :D strahl....aber eigentlich müsste ich die knopse ja abschneiden um der armen pflanze zeit und möglichkeit zu geben sich zu kräftigen, no? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #99 am:

Meine Sombreuil ist fast offen! :D :D :D Wahrscheinlich kann ich heute abend ein Bild liefern. ;)
Beate

Beate » Antwort #100 am:

ich bin ganz platt: meine grey dawn hat ein knöspchen :o 8) ::)also...damit hätte ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet :D strahl....aber eigentlich müsste ich die knopse ja abschneiden um der armen pflanze zeit und möglichkeit zu geben sich zu kräftigen, no? ::)
Naja, eine oder auch zwei kannst Du ihr und Dir schon gönnen, alle würde ich nicht rausbröseln, das täte mir vermutlich zu sehr weh ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #101 am:

Meine Sombreuil ist fast offen! :D :D :D Wahrscheinlich kann ich heute abend ein Bild liefern. ;)
:o, das ist ja wohl der Oberhammer ;)! Hier blühen nach wie vor Narzissen und Tulpen ::).
VLG - Beate
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #102 am:

Sie steht vollsonnig an der Hauswand und ich habe sie nicht beschnitten. ;) Jedenfalls wird die ein Blühmonster, so wie sie jetzt aussieht! :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #103 am:

NEIDISCH SEI :Dich will jetzt auch rosenblüten im garten haben ;D ;) sofort ;) 8)
Beate

Beate » Antwort #104 am:

Sie steht vollsonnig an der Hauswand und ich habe sie nicht beschnitten. ;) Jedenfalls wird die ein Blühmonster, so wie sie jetzt aussieht! :D
Und wo ist denn nun dieses Blütenbeweisfoto, hmmm? 8)
VLG - Beate
Antworten