News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sämlinge Lunaria panaschiert (Gelesen 1623 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
falbamine

Re:Sämlinge Lunaria panaschiert

falbamine » Antwort #15 am:

sämligen das sindsamen die gekeimt haben oder ??? ???Ich wusste nicht das es eine panachierete sorte gibt aber ich würde gerne auch ein paar Samen adoptieren ( tauschen naturlich ...)sylvie
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #16 am:

Sämlinge adoptieren ist schwierig, da alle vergeben sind, aber Samen sind reichlich vorhanden....Gerne Adresse per PM, SylvieTauschen muß ich nicht unbedingt, ich sende auch so zu...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Bin ja eigentlich kein Freund des Panaschierten, aber dieses Jahr habe ich sie nun doch ausprobiert - Danke Netti! :D
Dateianhänge
Lunaria_annua_variegata_720.jpg
callis

callis » Antwort #18 am:

Oh, du hast panaschierte mit blauen Blüten, Nina? Bei mir waren die panaschierten bisher immer weiß. Aber letztes Jahr standen weiße und blaue nebeneinander. Und gerade gehen ganz viele panaschierte Sämlinge auf, die aber erst nächstes Jahr blühen werden. Vielleicht ist da ja auch ein blauer dabei. Das sieht sehr hübsch aus mit der Panaschierung, finde ich.Ansonsten ist meine große panaschierte Welle aber vorbei. ;D
Antworten