News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelung (Gelesen 1862 mal)
Moderator: cydorian
Veredelung
Hallo,ich kanns einfach nicht abwarten...Würdet Ihr diese Veredelung als gelungen bezeichnen oder kann das dicke Ende trotz austreiben des Edelreises noch kommen...?GrüsseBen
Re:Veredelung
ja klar. der edeltrieb kann z.b. abbrechen. er ist ja nicht sehr fest verwachsen. oder igendeind vieh kommt und frißt die knospe.
Hi,naja, noch ist das Edelreis (Spaltpfropfung) fest mit Bindegarn umwinkelt und für Rehe die uns ab und zu mal besuchen dürfts zu hoch sein.Grußja klar. der edeltrieb kann z.b. abbrechen. er ist ja nicht sehr fest verwachsen. oder igendeind vieh kommt und frißt die knospe.
und für die krähen zu tief?
Hast ja recht...Aber die Hoffnung das meine erste Veredelung hinhaut muss ich mir ja irgendwie aufrecht erhalten.Grüsseund für die krähen zu tief?
wenn mein herz daran hinge, würde ich eine gerade weidenrute o.ä. so anbinden, daß diese den edeltrieb überragt und sich landende vögel darauf setzen, anstatt auf den edeltrieb.das ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern ich habe das mal im garten eines veredelungsbesessenen gärtners gesehen, der öfter krähenbesuch hatte.