News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gewächshaus-Kauf - Worauf muß ich achten? (Gelesen 1001 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Tinchen

Gewächshaus-Kauf - Worauf muß ich achten?

Tinchen »

Hallo!Ich möchte mir ein Gewächshaus kaufen (so 3 x 2 m). Auf was muß ich da alles achten? Ist Glas besser oder doch die Doppelstegplatten - vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich keine "Anfängerfehler" mache.Bin für jeden Tipp dankbar! DankeLiebe Grüße Bettina
knorbs
Re:Gewächshaus-Kauf - Worauf muß ich achten?

knorbs » Antwort #1 am:

was willst du denn in dem gewächshaus ziehen?
z6b
sapere aude, incipe
rosetom

rosetom » Antwort #2 am:

Und willst du´s beheizen können? Davon würde ich nämlich die Dicke der Doppelstegplatten abhängig machen.Ganz wichtig: So viel Lüftungsflächen wie möglich, am besten mit automatischen Fensterhebern. (Die ersparen dir ständiges Nachsehen, ob zu warm oder zu kalt)
Tinchen

Tinchen » Antwort #3 am:

Hi!Tomaten und Chilis, dann etwas Salat, vielleicht mal ein paar Gurken und Kräuter. Die Tomaten und Chilis wollte ich gerne im GH vorziehen und dann wenn es bei uns warm genug ist nach draußen zu verlagern.Soweit mal meine groben Vorstellungen.
Tinchen

Tinchen » Antwort #4 am:

Wenn ich das GH beheizen könnte wäre das von Vorteil, da ich in Hof (Oberfranken) wohne und unser schönes Städtchen wegen der oft recht niedrigen Temperaturen den Beinamen "Klein-Sibirien" trägt.
Antworten