News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74379 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Erste Rosenblüten 2007

freiburgbalkon » Antwort #150 am:

Die ist schon umwerfend schön, das ist doch jetzt die, die hier kürzlich viele aus USA bezogen haben, oder? Kann die Mühen jedenfalls verstehen.
Dateianhänge
sombreuil_gp.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #151 am:

bei uns in der Pfalz fangen inzwischen die Heckenrosen (caninae) und die Pimpinellifolien an zu blühen (Einzelblüten)!
Seit ich gestern die unendlichen Knospen an meiner Pimp. Latifolia entdeckt habe, bin ich von den Fenster-putz-Plänen auch wieder abgerückt. Die vertragen Regen doch so schlecht :-[Knospen haben auch die THs und die letzten Herbst WN gepflanzten Claire de Lune und Gabriel Noyelle schon.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Jedmar

Jedmar » Antwort #152 am:

Die ist schon umwerfend schön, das ist doch jetzt die, die hier kürzlich viele aus USA bezogen haben, oder?
Nein, das ist sie nicht, freiburgbalkon. Die Sombreuil von Nina wird jetzt als Sombreuil, Clg. gehandelt und die US-Rose als Mlle de Sombreuil.
Irisfool

Irisfool » Antwort #153 am:

Heute im Adoptivgarten entdeckt: Cornelia , Strauchrose 1925. Raphaela, wäre das ein Kandidat für das Labenzer Rosarium, ?dann bemühe ich mich um Steckhölzer.
Dateianhänge
A2857a_Large.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #154 am:

Die ist schon umwerfend schön, das ist doch jetzt die, die hier kürzlich viele aus USA bezogen haben, oder?
Nein, das ist sie nicht, freiburgbalkon. Die Sombreuil von Nina wird jetzt als Sombreuil, Clg. gehandelt und die US-Rose als Mlle de Sombreuil.
Danke für die Antwort. Hab mal bei HelpMeFind gekuckt, ist mir jetzt zu verwirrend, mit diesen "NOT" hintendran. Und die Namen alle so ähnlich und die Bilder sind ja auch fast gleich... Da ich sie mir in nächster Zeit nicht bestellen werde, kuck ich mir das erst wieder an, wenn ihr da ordentlich aufgeräumt habt ( ;)Danke schön) und ich sie doch mal irgendwann in ferner Zukunft vielleicht bestellen sollte...
Raphaela

Raphaela » Antwort #155 am:

Das ist ganz lieb Heidi :-* aber sie ist (zum Glück) nicht besonders selten ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #156 am:

Tja, ich kannte sie nicht, aber ich bin ja auch erst ein "Frischling". ;D ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #157 am:

Mach dir Stecklinge für deinen Erweiterungsgarten! Die ist wirklich sehr schön! :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #158 am:

Tja, ich kannte sie nicht, aber ich bin ja auch erst ein "Frischling". ;D ;)
Dann bin ich wohl ein Baby-Frischling...
Irisfool

Irisfool » Antwort #159 am:

Tja, Raphi, das hatte ich auch vor ;). Obwohl GG gedroht hat: Noch 1 Kübel und ich lass mich scheiden! ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #160 am:

Von alten Rosensorten hab ich keine Ahnung , dafür davon aber eine ganze Menge...... ::) :P( nicht Rosen! ;D ;))
Raphaela

Raphaela » Antwort #161 am:

Das geht schneller als eine Scheidung ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #162 am:

;D ;D ;D
hanz

hanz » Antwort #163 am:

so, heute ist noch die Cramoisi Superieure Clbg mit 3 Blüten dazu gekommen und ich habe von der Roseraie de l'Hay die erste voll entwickelte Blüte für die Vase geschnitten - es öffnen gerade weitere ca. 10 Knospen! Die Helen Knight ist jetzt komplett offen.Ich denke, damit stelle ich die Berichterstattung über die Frühblüher ein! Auch euch viele schöne Rosen dieses wohl längste Rosenjahr bisher!Grüße
Loli

Loli » Antwort #164 am:

Nö, bloß nicht die Tagesmeldungen einstellen :(. Das ist doch viel zu spannend ;) :).LG Loli
Antworten