News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium für Grabbepflanzung gesucht (Gelesen 2610 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Amelia

Geranium für Grabbepflanzung gesucht

Amelia »

Hallo,ich pflege seit einigen Jahren ein Grab und suche nun eine schöne, niedrige Storchschnabelsorte. Sie darf sich ruhig ausbreiten, damit ich weniger Arbeit habe ;). Von Storchschnäbeln habe ich leider überhaupt keinen Plan :-\ :-[, deshalb würde ich mich über Eure Vorschläge freuen :D.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

Re:Geranium für Grabbepflanzung gesucht

kap-horn » Antwort #1 am:

Dazu müsste man wissen ob der Standort sonnig oder schattig ist ?Karin
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Der Standort ist sehr sonnig :).
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #3 am:

Gut bodendeckend und nicht zu hoch und pflegeleicht : Geranium sanguineum in verschiedenen Sorten.Die Steingartenpflanzen z. B. G. cinereum haben sich bei mir als nicht sehr langlebig erwiesen, kann aber auch am zu lehmigen Boden liegen. Vielleicht haben andere ja bessere Erfahrungen.Karin
Amelia

Amelia » Antwort #4 am:

Danke für Deine Antwort :).
troll13

troll13 » Antwort #5 am:

Versuche es doch mal mit Geranium x cantabrigiense-Sorten. Die mögen es gerne trocken und sonnig und bilden mit der Zeit einen niedriegenund dichten, leicht glänzend grünen Teppich. Schön ist die weiße Sorte 'Biokovo', die ich den vielen lilarosa bis pinfarbenen farbenen Sorten auf einem Grab vorziehen würde.Ein etwas höherer Storchschnabel ist Geranium renardii, eine horstig wachsende Art mit runzelig, graugrünen Blättern. Er blüht weiß bis graulila mit dunklen Adern. Auch hier ist das Laub wintergrün.Gruß troll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten