News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was mache ich jetzt ... Einjährige (Gelesen 947 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Was mache ich jetzt ... Einjährige
Habe einjährige ausgesät, habe alle Rillen mit Sand markiert aber irgendwie ist der Sand weg und ich weiss nicht mehr wo ich was gesät habe. Jetzt traue ich mich nicht Unkraut zu zupfen, damit ich nicht die einjährigen eliminiere
Leider habe ich unzählige Packerl ausgesät, ich weiss also nicht mal wie sie aussehen sollten, wenn sie mal gross sind. Das Beet ist neue und ziemlich leer, deswegen wollte ich die einjährigen haben, bis ich mir überlegt habe was dort alles reinkommt. Jetzt ist es natürlich blöd, weil überall keimen kleine grüne Dinger.Ist euch das schon mal passiert?
-
callis
Re:Was mache ich jetzt ... Einjährige
Alles, was nicht zweikeimblättrig ist, kannst du ja schon mal ausreißen (es sei denn, du hast auch einkeimblättrige Pflanzen gesät, das sind die mit den parallelen Blattadern). Aber die gibt es aus Tütchen eher selten.Den Rest läßt du erstmal stehen bis die ersten Blätter nach den Keimblättern kommen. Vielleicht erkennst du dann schon etwas wieder oder kannst es fotografieren und zur Identifizierung hier einstellen.
Re:Was mache ich jetzt ... Einjährige
Danke callis, es sind eine Menge zweikeimblättrige dabei.