News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anemonella (Gelesen 9215 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irm

Berlin

Re:Anemonella

Irm » Antwort #30 am:

das ist jetzt aber eine schwierige Konversation gewesen ;D ;Dfür "boa, die hätt ich auch gern" ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #31 am:

Wird doch langsam Zeit für unseren Anemonella Thread ;)Einige blühen schon eine ganze Weile.
Dateianhänge
17.4.07._Anemonella_thalictoides_Diamant_056.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #32 am:

Andere lassen sich überhaupt noch nicht blicken. Darunter auch die begehrte vom letzten Jahr :'(Bei einer, die noch im Topf steht, habe ich mal vorsichtig geguckt, sie fängt gerade an, ein Würzelchen zu bilden :)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #33 am:

'Charlotte' blüht auch schon länger.
Dateianhänge
17.4.07._Anemonella_thalictroides_Charlotte_062.JPG
callis

callis » Antwort #34 am:

Ach, so spät blühen die normalerweise?Bisher hatte ich noch keine, habe mir aber am 1. April auf dem Dahlemer Staudenmarkt je eine in weiß und in rosa - namenlos - gekauft. Noch stehen sie in ihren Töpfen. Wohin pflanze ich sie?, Dorthin, wo auch Anemonen stehen? Der Name würde es suggerieren.
knorbs
Region: Mittelfranken
Höhe über NHN: 300
Bodenart: sandig humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

knorbs » Antwort #35 am:

meine normalen anemonellas (ungefüllte in weiß + rosa) teilen sich den pflanzplatz mit anemone nemorosa, blühen aber bestimmt schon seit 2 wochen. anemonellas sind waldpflanzen + wollen laubmullboden.
sapere aude
callis

callis » Antwort #36 am:

Ah, das beruhigt. Ich dachte plötzlich schon, ich hätte versehentlich vorgetriebene Pflanzen gekauft. Das tue ich nämlich ungern.
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #37 am:

Romantik im milden Licht der Abendsonne - Anemonella thalictroides Cameo. ;);D
Dateianhänge
Anemonella_thalictroides_Cameo_07.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #38 am:

Oh, oh, eure Anemonellas sind ja sowas von hübsch!Bei der nächsten Petersbestellung kommen wohl ein paar davon auf die Habenwillliste ::) ;) ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #39 am:

Ja, sie sind wirklich lohnend! :)
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #40 am:

Insbesondere die gefüllten Sorten der Anemonella haben am richtigen Standort eine recht lange Blütezeit! Dies fällt besonders auf, wenn man sie mit Nachbarstauden wie Jeffersonia dubia, Jeffersonia diphylla oder Sanguinaria vergleicht - bei den letzten beiden geht man nur kurz rein, um die Kamera zu holen, und wenn man wiederkommt, sind sie schon verblüht ... :P8);D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #41 am:

Ich habe letztes Jahr eine Anemonella gekauft und glaubte sie schon verloren/ verbuddelt...Heute nun entdecke ich ein winziges Etwas von Anemonella mit einem allerwinzigsten Blütchen ??? . Ich freue mich natürlich darüber, dass sie noch da ist, aber sooo klein? Könnte es sein, dass sie zum zweiten Mal einen Austrieb versucht (Schnecken?). Oder hätte ich ihr eine extra Portion Dünger geben sollen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten