News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

HILFE! Wer stiehlt Schwaneneier??? (Gelesen 1721 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

HILFE! Wer stiehlt Schwaneneier???

frida »

Ich habe ja vor ein paar Tagen mit Foto über unseren Nachbarn, den Schwan berichtet. Er hat sein Nest unweit vom Wasser auf einem brachliegenden Garten.Heute ist nun ein Unglück geschehen: Wir hatten kurz vorher noch nach dem Schwan gesehen, er saß wie immer und brütete. Als unser Sohn eine Stunde später noch einmal hin ging, war das Nest leer - kein Schwan, keine Eier. Die Eier allerdings lagen im Umkreis von 10 Metern in dem Garten verstreut.Wir haben sie mit Handschuhe wieder ins Nest gelegt (der Schwan nimmt sie aber wohl nicht mehr an), können uns aber keinen Reim auf die Sache machen. Menschen müßten an unserem Garten vorbeigekommen sein - war aber niemand - oder mit dem Boot gekommen und extra angelegt haben. Außerdem denke ich, wer sowas macht, zerstört die Eier gleich ganz.Sie hatten leichte Kratzspuren - ob der Schwan selbst sie fortgeschoben haben könnte? Oder ob ein Räuber versucht hat, sie zu knacken, es aber wg. der Größe nicht geschafft hat? Andererseits, was für Räuber verirren sich in eine - wenn auch an dem Ort sehr verwunschene - Schrebergartenkolonie?So oder so sind wir traurig. Wer hat eine Idee, was passiert sein könnte?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 5762
Registriert: 20. Feb 2007, 09:41

Re:HILFE! Wer stiehlt Schwaneneier???

Tara » Antwort #1 am:

Ja, da wäre ich auch traurig. :'( Keine Ahnung, was da passiert sein könnte. Krähen können so etwas anrichten - sie haben eine recht eigenartige Vorstellung von einem tollen Zeitvertreib -, aber sie hätten die Eier geknackt. Und Menschen, die sowas tun, da hast Du recht, hätten sie auch kaputtgehauen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Antworten