News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ableger Lampionblume abzugeben (Gelesen 1866 mal)
Moderator: Nina
Ableger Lampionblume abzugeben
Meine Lampionblume hat sich explosionsartig vermehrt! Es handelt sich um die Lampionblume Physalis alkekengi. Die Lampionblume gehört zu den Nachtschattengewächsen. Lampionblumen sind beliebte Stauden, da sie im Herbst und Winter den Garten mit ihren leuchtend orangefarbenen Lampions schmücken.Wer hätte Interesse an Ablegern???Bitte melden!Viele GrüsseJulia
Re:Ableger Lampionblume abzugeben
Ich würde mich über Ableger freuen.LG Asarina
- kleinechillischote
Oh, ja das hätte ich auch gerne, die sind so schön mediteran und erinnern mich an Urlaub 

Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
- kleinechillischote

Liebe Grüße und viel Erfolg beim gärtnern!
- Anne Rosmarin
...bei mir sind heute auch welche gut verpackt und wohlauf angekommen 

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hat noch jemand Interesse? Sonst muss ich jetzt leider jede Mengen wegwerfen - wir ziehen um und im Moment wachsen sie in einer grossen Blumenkiste. Für den Umzug muss die Erde raus und danach werde ich nur noch eine Pflanze in einem kleinen Topf weiterkultivieren... Also, falls noch jemand mag...Viele Grüsse,Julia
Ui, frisch angekommen und dann sowas... mein Mann hat versehentlich alle beim Umbaggern entfernt und ich mag die total gern... würde mich sehr sehr freuenIch schick Dir mal eine PNGrüße von Lisa
Ich hätte da noch Interesse dran
Würde mich freuenbye mayalotta

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Eine nette Geste von Julchanne
!Aber seid ihr alle sicher, dass ihr die wirklich im Garten haben wollt?Ist ziemlich invasiv, wenn ich könnte, würde ich sie liebend gerne wieder aus meinem Elterngarten verbannen....
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Bei mir waere es sicherlich nicht versehentlich... mein Mann hat versehentlich alle beim Umbaggern entfernt

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ja, schlimmer sind in dem Garten dort nur noch Goldrute und eine Staudensonnenblume.....

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mhh, viel Ahnung hab´ ich davon nicht, aber essen kann man, so glaube ich, nur die Früchte der Anden- und die Kapstachelbeere, ich glaube diese hier ist sogar giftig.....Ich mag einfach alles, was man essen kann und ein paar für Herbstgestecke sind auch schön

Das hab ich auch erst vor ein paar Jahren entdeckt... (in mehreren Kräuterbüchern sogar) Die Pflanze ist giftig, die Beeren sinds nicht, sogar recht gesund. Massenweise essen geht eh net, dazu schmecken sie zu eigenwillig. Und man soll drauf achtgeben, dass die Lampionhülle die Beeren beim Rausholen nicht berühren, sonst werden die Beeren bitter (was mir wohl nie ganz gelingt, bissi bitter sind sie meist)Ich leb noch :)Grüße von Lisa
@ KnusperhäuschenDann komm mal bei mir vorbei, kannst dich für Wochen satt essen
;)Ich hab die Lampionblume nur an einem Platz und da darf sie wachsen wie sie will ( war Mamas Lieblingsblume )Gruß Karin