News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Perle von Britz / Exquisite (Gelesen 3754 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

marcir

Re:Perle von Britz / Exquisite

marcir » Antwort #15 am:

Je einmal für mich, Bitte! :D :P
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #16 am:

Eine oder alle beide...??? ;DHerzlichen GrußRegina
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #17 am:

Moin,Moin!!Wie gross wird sie denn? Wenn es an einer scheitert, die bekommen wir auch noch unter. ;) Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #18 am:

Hallo Michaela,habe gerade mal im Quest-Ritson nachgeschaut. Also für Exquisite wird eine Höhe von 3-4 m angegeben. Bei der Perle von Britz hält er sich bedeckt, gibt keine Größenangabe. Sie ist ein Tausendschön-Sämling (3-4 m). Beide wuchsen in Sangerhausen an den allseits bekannten Holzpfosten. Ich hatte den Eindruck, daß es moderat wachsende Rambler sind.Herzlichen GrußRegina
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #19 am:

Bin sowieso gerade mal wieder am planen, und auch eine neue Pergola ist in Planung, da kann also nichts schief gehen. ;) Also, bei der Perle bin ich dabei! :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #20 am:

Für unser Labenz Projekt würde ich gerne von beiden je eine mitbestellen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #21 am:

Hallo,ich würde gern die Perle bestellen, weiß man etwas über die Kosten?Viele GrüßeSabine
marcir

marcir » Antwort #22 am:

Eine oder alle beide...??? ;D
Eben je (beide).
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #23 am:

Hallo,ich würde gern die Perle bestellen, weiß man etwas über die Kosten?Viele GrüßeSabine
Hallo Sabine, wenn ich Herrn Weingart richtig verstanden habe, liegen die Kosten bei denen einer ganz "normalen" Rose, Plus Porto. Das will ich aber gerne nochmal genauer mit ihm besprechen. Er erhält von mir im Sommer Reiser von einer Rose, die er gerne ins Programm aufnehmen möchte und ich denke, wir beide werden uns dann schon einig werden. Marcir, alles klar :D !Und Raphaela, die beiden seltenen Röschen passen sicher gut in Dein Projekt ;D !!Lieben GrußRegina
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #24 am:

Guten Morgen,weiß man irgendwas über die Winterhärte? Falls die beiden hart im nehmen sind, würde ich gern je eine bestellen :)lg, Patricia
Sabine456

Sabine456 » Antwort #25 am:

Regina Hallo Sabine, wenn ich Herrn Weingart richtig verstanden habe, liegen die Kosten bei denen einer ganz "normalen" Rose, Plus Porto. [quote hat geschrieben:
dann bin ich dabei!!!
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #26 am:

Guten Morgen,weiß man irgendwas über die Winterhärte? Falls die beiden hart im nehmen sind, würde ich gern je eine bestellen :)lg, Patricia
Hallo Patricia,ja, da bin ich etwas überfragt. Perle von Britz ist ein Tausendschön-Sämling. Schultheis gibt für Tausendschön ein "w" im Katalog an, also nicht den stärksten Grad der Frosthärte. Und Exquisite stammt ab von Dorothy Perkíns x Rubin. Bei D. Perkins finde ich auch nur ein "w". Wenn ich dieses als Grundlage nehme, würde ich nicht mit einer superdollen Frosthärte rechnen. Herzlichen GrußRegina
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #27 am:

Dorothy Perkins wird bei HMF mit Zone 4 angegeben, Christine Meile bezeichnet Exquisite als "winterhart" - es wäre also einen Versuch wert, ich fände schon noch einen Baum, dem ich sie zu Füßen pflanzen könnte :)Die Perle muss ich wohl vergessen...
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #28 am:

Dorothy Perkins wird bei HMF mit Zone 4 angegeben, Christine Meile bezeichnet Exquisite als "winterhart" - es wäre also einen Versuch wert, ich fände schon noch einen Baum, dem ich sie zu Füßen pflanzen könnte :)Die Perle muss ich wohl vergessen...
Hallo Patricia,Exquisite ist für Dich notiert! Mit dem Aussuchen des Baumes kannst Du Dir getrost Zeit lassen. Im Sommer 2007 wird veredelt - im Herbst 2008 gibt es dann die wurzelnackten Rosen. So war es zumindest bei meiner ersten Auftragsveredelung bei Herrn Ruf. Mit Herrn Weingart muss ich dieser Tage dann noch telefonieren.Lieben GrußRegina
kat

kat » Antwort #29 am:

Hallo Regina, ist die Perle von Britz schön!Ich muß eine Seite vom Rosenbogen neu bestücken und die Blüten sollen nicht so steif abstehen wie die bisherige, sondern sich um den Bogen "schmiegen". Wenn sie dazu bereit ist, dann würde ich auch gerne eine nehmen, wenns noch geht.Gruß kat
Antworten