News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schattenliebende rose (Gelesen 1740 mal)
-
berta
schattenliebende rose
hallo ihr rosenspezialisten, meine schattige nordterrasse bietet platz für eine rose.die rose sollte schatten mögen bzw ihn gut tolerieren.außerdem müßte sie im topf wohnen und leicht zu bekommen sein. toll wäre natürlich wenn sie ganz arg duften würd, blütenfarbe "bläßlich", nach möglichkeit.... ;)gibt´s eine solche?lg.b.
-
freiburgbalkon
Re:schattenliebende rose
Ich weiß nicht genau was Du mit Farbe bläßlich meinst, aber vielleicht gefällt Dir Jude the obscure? Gloire de Dijon soll's ja auch gut im Schatten aushalten, aber da müßtest Du halt einen Riesentopf haben.
-
berta
danke schonmal, ich notiers.... ;)mit bläßlich meine ich ziemlich alle farben , aber in der blassen variante.lg.b.
-
berta
hallo freiburgbalkon, hab nachgesehn, beide fallen unter "bläßlich", beide gefallen mir!!!! 
-
Raphaela
Félicité Parmentier hält es auch einige Jahre im Kübel aus wie wir hier erfahren haben. Und sie ist so schön daß du ihr sicher auch einen Bodenplatz einräumst wenn sie dafür zu groß wird