News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ombree parfaite? (Gelesen 2240 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Elli

ombree parfaite?

Elli »

kennt die jemand bzw. hat jemand mit ihr erfahrung? und ist die farbe der büten tatsächlich so schön mauve?lgelli
Raphaela

Re:ombree parfaite?

Raphaela » Antwort #1 am:

Wenn man die echte erwischt (da sind m.W. auch verschiedene Versionen in Umlauf) dann ist sie wirklich schön dunkel.
Beate

Beate » Antwort #2 am:

Ich habe Ombrée Parfaite seit ungefähr 3 Jahren im Garten, ist eine schöne gesunde Rose mit einem wirklich schönen dunklen Farbton :D
VLG - Beate
Elli

Elli » Antwort #3 am:

oh, toll! hast du ein foto, beate :) wo hast du sie her? ich wollte bei lützow bestellen.sie soll dann neben cardinal de richelieu stehen.ach, und beate: wie ist der duft ? :)lgelli
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Ich habe sie; sie ist wunderschön. Fast schwarz manchmal, samtig. Duftend.ich habe auch Bilder von ihr. Aber ich kann sie momentan nicht hochladen. Auch links klappen nicht, wie ich feststelle (Mist-PC, dämliches Programm, dumme sonnenschein!!!).Aber ich meine, bei Christiane im Weingart-Katalog müßte ein Bild sein inzwischen http.//www.frost-burgwedel.de (auch dahin läßt mich mein PC nicht mehr - aha, smilies gehen auch nicht); wenn Du sonst keines findest, guck doch dort mal bitte nach. Oder Du mußt warten, bis mein PC wieder in Ordnung ist.Bildhm, ob das klappt? wenn ja, dann ist es die Mitte rechts.
Es wird immer wieder Frühling
Beate

Beate » Antwort #5 am:

Der Farbton auf Sonnenschein's Foto stimmt, eine wirklich schöne Rose und auch nicht besonders regenempfindlich.Ja, Elli und sie duftet auch - also eine "muss ich haben Rose" ;D. Ich weiß nicht. Ich guck' mal in den Unterlagen, wo ich sie herhabe, spontan bin ich mir nicht wirklich sicher.
VLG - Beate
Elli

Elli » Antwort #6 am:

wunderschön! :) vielen dank! ja, sonnenschein, ich kenne das foto bei weingart und auch bei helpmefind. aber ich sehe immer lieber nochmal fotos von euch, denn da weiß ich zumindest bei einigen, wie die bedingungen so sind. wenn beate mir erzählt, dass es eine musthave ist, dann muss sie auch her :D ;) aber ich denke, sie wird wunderschön neben dem cardinal aussehen. dazu noch tour de malakoff und old port und schon ist meine ecke in mauve perfekt :) das einzige, was mir jetzt noch sorgen macht ist, ob ich die "richtige" bekomme. also die frage, ob ich lieber bei weingart oder bei lützow bestellen soll. lgelli
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #7 am:

Das Foto im Weingart-Katalog ist von mir.*grins* Aber wie gesagt, die hier gezeigte ist von Schütt.
Es wird immer wieder Frühling
Mik

Mik » Antwort #8 am:

Und gerade Lützow ist dafür bekannt, das sie häufiger Fehllieferungen machen.....
chrischan

chrischan » Antwort #9 am:

Na nu hackt man nicht auf Lützow rum, ich hab von da noch nie was Falsches bekommen, von anderen dagegen auch schon zur genüge. (Allerdings fahr ich meist direkt hin zu Lützow).Ich denke, die tun sich da alle nicht viel.
Macht ist immer lieblos - Liebe niemals machtlos
Mik

Mik » Antwort #10 am:

Da hast Du sicher recht, aber ich kenne es bei Lützow auch eher bei Bestellungen, nicht, wenn man direkt hinfährt ;)
Elli

Elli » Antwort #11 am:

also, ich habe sehr gute erfahrungen mit lützwo gemacht. fast meine ganzen rosen habe ich daher. aber man kann immer mal pech haben. meine freundin hat bei weingart wurzelnackte bestellt und totale krüppeldinger bekommen (habe sie am WE gesehen). eigentlich unerklärlich bei weingart, aber passiert manchmal :(ich bestell mal und dann sehen wir ja :) und wenn es was anderes sein sollte, dann muss raphaela wieder herhalten ;)lgelli
Raphaela

Raphaela » Antwort #12 am:

...um Jottes Wille: Mein Garten ist doch schon voll :o ;)
Antworten