News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
welcher dünger? (Gelesen 1712 mal)
Moderator: Nina
welcher dünger?
hi,welchen dünger nehme ich für chinaschilf und welchen für pampasgras?lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Re:welcher dünger?
Ich habve meine noch nie gedüngt. Wasser wäre jetzt bei der lang anhaltenden Trockenleit sicher nicht verkehrt.
hi, ihr lieben,auf dem schildchen steht, man soll regelmäßig düngen. das wäre mir aber eben auch neu gewesen.ich dachte halt, ich frag nach - sicher ist sicher.lieben grußheike
Das mit dem Regelmässigdüngen steht auf vielen Schildchen, vor allem, wenn die Pflanzen von Düngerproduzenten stammen.Merke: keine Pflanze braucht wirklich Dünger. Sie gedeiht allenfalls üppiger mit.
Nicht ganz. Starkzehrer mickern ohne Düngung.Aber Pampasgras gehört nicht dazu. Das habe ich auch noch nie gedüngt.
Dünger ist kein Heiliger, wirkt aber manchmal Wunder 8)Vor allem im Gartenbau und bei Topf- und Kübelpflanzen ist aufgrund des begrenzten Substrats Düngereinsatz oft unvermeidlich.
*stirnrunzel*.... d. h., ich brauch das zeug nun gar nicht düngen, oder ich düng es so, wie andere stauden, ein paar mal im sommer mit kompost?
Nö, gar nich. Is kein Starkzehrer. Lebt sozusagen von Luft und Liebe. Ab und zu ein Gebet schadet bestimmt nicht. 

Ich würde die nur Düngen, wenn sie im Kübel sitzen, oder ganz schnell wachsen sollen, aber Sandboden haben....
... d. h., ich verfahre mit den gräsern, wie mit dir - luft, liebe und gebet ...Nö, gar nich. Is kein Starkzehrer. Lebt sozusagen von Luft und Liebe. Ab und zu ein Gebet schadet bestimmt nicht.

hallo, eva,ich hab sie in normale, leicht lehmige erde gesetzt, die ich mit ein bisserl erde aus der tüte gemixt habe, wegen der lockerung, außerdem hab ich quarzsand mit reingehauen, da hatte ich noch was übrig ....na gut, dann fällt düngen aus, da bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, spart arbeit ... :-)lieben grußheike
Klar. V.a. viel, viel Liebe. Sonst gedeiht das Zeug nicht!... d. h., ich verfahre mit den gräsern, wie mit dir - luft, liebe und gebet ........gartliebrüberwinkohnezaunpfahl
![]()