News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ich stell's nochmal hier rein...Kapuzinerkresse 'Feuervogel' (Gelesen 1947 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Tara

Ich stell's nochmal hier rein...Kapuzinerkresse 'Feuervogel'

Tara »

...nachdem ich im Klettergarten bisher keine Antwort habe:Kennt jemand die Kapuzinerkresse "Feuervogel"? Ist die wirklich rot oder doch eher orange?Die übrigen Rottöne bei mir sind im Sommer eher blaustichig, ich traue mich also erst mal nicht, die Kapuzinerkresse auszubringen. :( Wenn sie eher orange ist, muß ich sie ziemlich weit weg setzen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Anne Rosmarin

Re:Ich stell's nochmal hier rein...

Anne Rosmarin » Antwort #1 am:

Hallo Tara,ich kenne diese Sorte nicht. Hatte aber mal die "Kaiserin Viktoria", die wirklich rot ist.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Tara

Tara » Antwort #2 am:

Danke Dir! Die Kaiserin Viktoria habe ich auch, das beruhigt mich schon mal, daß die wirklich rot ist :)
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Salome

Salome » Antwort #3 am:

Ich habe eine Kapuzinerkresse, rankend bis zu drei Meter und duftend. War aber auf der Verpackung kein Name angegeben. Sie sollte "scharlachrot" blühen, war dann aber doch ziemlich rotorange! Nicht das dunkle rot von "Kaiserin Viktoria"! Gruß Salome
"Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten" (Tagore)
Ulrich
Re:Ich stell's nochmal hier rein...Kapuzinerkresse 'Feuervogel'

Ulrich » Antwort #4 am:

... oder hier :Click, duchclicken: Pflanzen: KresseIst ne schöne "Rote" , hatte ich auch mal.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
Tara

Re:Ich stell's nochmal hier rein...Kapuzinerkresse 'Feuervogel'

Tara » Antwort #5 am:

Danke Euch beiden!Ich werde sie dieses Jahr erstmal weit entfernt von meinem Topfgarten anpflanzen; wenn sie irgendwie reinpaßt, darf sie nächstes Jahr näher ziehen ;)
Antworten