News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wurzelbildung bei Abraham Darby (Gelesen 4009 mal)
-
ALFREDT
Re:Wurzelbildung bei Abraham Darby
Hallo HannesIm oberen Beitrag habe ich meine Erfahrung über 1 1/2 Spatentief erläutert.
Du brauchst im tieferen Bereich die Erde nicht unbedingt komplett erneuern, sondern nur verbessern (mischen) sowie lockern, damit eine junge Rose beste Voraussetzung für ein Wachstum der Wurzeln hat. Rosenerde oder andere verpackte Pflanzerde ist zwar gut, aber mit der Zeit wird es ziemlich teuer! Spare lieber das Geld für neue Rosen!liebe grüsseAlfred
Hallo Alfredt!Demnach wäre die Breite von 35 x 35 cm (ich habe nachgemessen) und eine Tiefe von ca. 35 cm in Ordnung für 1,50 m Wachstum.
-
ALFREDT
Ist schon prima...Wie gut jeweils eine Rosensorte bei dir im Garten wächst, wirst du mit der Zeit sehen.P.S.:Abraham Darby ist eine wunderschöne Rose mit riesigen Blüten und gut duftend! :Dliebe grüsseAlfredDemnach wäre die Breite von 35 x 35 cm (ich habe nachgemessen) und eine Tiefe von ca. 35 cm in Ordnung für 1,50 m Wachstum.