News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April - Bilder 2007 (Gelesen 19467 mal)
Moderator: thomas
Re:April - Bilder 2007
Camassia gedeiht bei mir prächtig. Sie kommen jedes Jahr zuverlässig. Ich werde das Sortiment noch erweitern 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Heute war kaum Zeit für lange Foto-Sessions, der Topfstau mußte endlich mal aufgelöst werden....
!.Anbei ein Kurzreport des Tages... 

Licht und Farbe---------------------------------------------[td][galerie pid=17231][/galerie][/td][td][galerie pid=17234][/galerie][/td][td][galerie pid=17233][/galerie][/td][td][galerie pid=17232][/galerie][/td]
-------------------------------------
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bild drei, ein gelber Traum 

Noch zwei Fotos von der sonntäglichen Motorrad-Tour. Mit Polfilter gemacht. Ich finde die Farben schauderhaft. Irgendwie unnatürlich 

Das Grün zu grün und das Blau zu blau
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Du musst das Polfilter ja nicht immer voll aufdrehen ;)Maßvolle GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und ich dachte Bayern wäre weiss-blau. Oder ist Niederbayern grün-blau?!Das Grün zu grün und das Blau zu blau

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich dachte, wenn mein GG voll aufdreht, dann muss ich ihm doch Paroli bieten :PSpaß beiseite. Wenn ich mit GG unterwegs bin, wird das nichts mit guten Fotos. Er will wandern oder Motorrad-Fahren und ned stundenlang rumstandln. Somit habe ich auch keine Zeit/Muße, ein Motiv mit verschiedenen Einstellungen zu fotografieren. Es muss immer zack, zack gehen.LG EviDu musst das Polfilter ja nicht immer voll aufdrehen
Evi, und dein GG hat gar kein Interesse am Fotografieren? Bei uns war das letztes Jahr so, dass ich nebendran gewartet habe. Und seitdem ich auch angefangen habe zu fotografieren (und zum Glück jetzt auch eine eigene Kamera, aber ohne Objektive, habe), hat keiner mehr ein schlechtes Gewissen, weil es so lange dauert.
-
Alles im grünen Bereich.
Linden und Evi,wenn bei uns eine gemeinsame Tour geplant ist und ich anmerke, dass ich meine Kamera mitnehme dann heisst es immer: "Dann brauchen wir sicher wieder dreimal so lange für die Strecke."Gruss ChristaGG hat kein so grosses Interesse am Fotografieren
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Nein. Null. Der fotografiert nur sein MotorradEvi, und dein GG hat gar kein Interesse am Fotografieren?

Vielleicht solltest du dann auch immer ein paar Aufnahmen vom Motorrad mitmachen? Anfangs...(und dann heimlich wegschwenken)
.Dieses Rumstehen des Partners ist übrigens immer im Palmengarten in Frankfurt zu beobachten. Einer schreit entzückt auf und verrenkt sich, um die beste Position zu finden, während der andere gerne schon woanders wäre.Also, eigentlich genau wie bei Ikea in der Krimskrams-Abteilung.

-
The best way to have a friend is to be one!
Ich habe beim Fotografieren bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht. Jeder, der meine Kamera (bei der D80 jetzt noch zuverlässiger) mal in der Hand hat, möchte am liebsten selbst nur mehr knipsen. Ich habe bei Freunden und kleinen Kindern oft schon erstaunliche Fertigkeiten bei Bildgestaltung, Geduld, Motivsuche... entdeckt. Ich glaube mittlerweile fast, dass in jedem ein bisserl was von einem Fotografen steckt. Egal, ob damit schlichtes Gras, die Wolken am Himmel oder das Haustier fotografiert wird - irgendwas hätte jeder gerne verewigt. Und je länger das jemand machen kann und sich mit einer Kamera beschäftigt, desto eher wird er auch andere Dinge abbilden.Außerdem überzeugen gelegentlich auch die Ergebnisse - da dürften die hier diskutierenden Personen allesamt keine großen Probleme haben.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Katrin, hier liegt wohl der Hund begraben. Ich gebe meine Kamera nicht aus der Hand. Sie ist mein Baby bzw. mein AllerheiligstesJeder, der meine Kamera (bei der D80 jetzt noch zuverlässiger) mal in der Hand hat, möchte am liebsten selbst nur mehr knipsen.

Ds geht mir auch so, muss ich zugeben.Ich gebe meine Kamera nicht aus der Hand. Sie ist mein Baby bzw. mein Allerheiligstes

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)