News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74453 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Erste Rosenblüten 2007

rorobonn † » Antwort #180 am:

Irisfool, ich stell mir das gar nicht so schlecht vor in der "Geschlossenen" auf die Susi ja bereits angespielt hat. Da legen wir dann einen tollen Iris-/Rosen- und andere Pflanzen-Garten an und im Winter stricken wir Feigensocken und basteln Regenhäubchen für Rosen ;) 8). LG Loli
...und vergesst nicht die langen, langen listen mit unseren bestelllisten (nachländern sortiert ;D), die wir dem abteilungsleiter mit kindlich-fröhlichem gesichte reichen....und mit strahlenden augen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #181 am:

btw:ich habe jetzt auch eine erste rosenblüte im garten :Des ist die grand nord :D ...ich gebe zu: das hätt ich nie von ihr gedacht ;)sie duftet für meine nicht mehr sehr verwöhnte nase übrigens sogar :D(bild folgt)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Scilla

Scilla » Antwort #182 am:

Erste Blüten bei den Rugosa`s T. Bugnet und Agnes :DUnd seit heute Morgen die allererste Mary Rose-Blüte und ein Blütchen bei der Lavender Dream.Die Mary versteckt sich noch etwas schüchtern unter dem Laub ;DAls nächste werden A. Darby folgen und Octavia Hill. ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #183 am:

Wann macht man eigentlich Rosenstecklinge?Gruß Penny
Mach doch lieber einen eignen Thread draus, sonst geht Deine Frage unter...mir hat ein Forumsmitglied das Schnittgut vom Frühjahrsschnitt geschickt, hab auch schon mal gehört, dass es geschnitten sein soll, bevor die Rose geblüht hat, aber von einem Rosarium in Frankreich bekomme ich das Material im Spätsommer, vermutlich schneiden die dann, denn die einmalblühenden soll man ja nach der Blüte schneiden... aber eigentlich hab ich auch keine Ahnung und es würde mich auch interessieren...
kat

kat » Antwort #184 am:

Endlich :D Sie ist zwar weiß und nicht gelb (wie erwünscht) aber dafür hat sie einen feinen, leichten Duft.Gesund, kein einziges Tierchen zu sehen und nach drei Jahren schon riesengroß.
Dateianhänge
Banks_2824.jpg
kat

kat » Antwort #185 am:

Fast-GanzkörperfotoSie steht in der Ecke und breitet sich nach rechts und links über Mauer und Zaun aus.Rosengrüße von kat
Dateianhänge
Banks_Ausma_2007.jpg
hanz

hanz » Antwort #186 am:

auf ausdrücklichen Wunsch die neusten Ergänzungen:jetzt hat Bischofsstadt Paderborn auch schon 2 Blüten offen und Ramona eine! Cramoisi Superieure bereitet eine echte "Blütenlawine" vor (mindestens 50-100) - spätestens am Wochenende fällig!Gruß
Loli

Loli » Antwort #187 am:

Die Maigold, die dieses Jahr eine Aprilgold sein will, ist aufgeblüht ... und der Duft ist - wie immer - sensationell. Dazu Gros Choux, Louise Odier und Wildeve. Monsieur Tillier macht morgen oder vielleicht auch übermorgen auf, Rose de Rescht zeigt Farbe und und und 8).LG LoliP.S. @Irisfool Den Abteilungsleiter kriegen wir doch hin ;). Nach spätestens zwei Saisons sitzt der mit uns ein oder werkelt im Garten. Übrigens, die iris pumila azurea :o passt wunderbar zu Fräulein Krüger :). Mit Iris hast Du mich jetzt auch angesteckt.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #188 am:

Die erste Blüte von Blanc Double de Coubert ist schon am Verblühen - für mich die allererste, die ich in Natur gesehen und gerochen habe. :)Die dicke SDM ist in den nächsten Tagen soweit. :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #189 am:

Meine eigenen haben noch keine offenen Blüten, aber die wn im Herbst gepflanzte Evelyn hat die dickste Knospe (die ich immer schön vor den Blattläusen verteidige). Aber heute hat der Blumenladen in unserm Viertel eine Container-Rose draußen stehen gehabt und ich hab mal dran gerochen, seehr angenehm, es war Empereur du Maroc. Anfänger-Frage dazu: Ist der Duft von Empereur du Maroc schon gehobene Klasse oder ist das für duftende Rosen ein ganz normaler Duft, wo's noch viele bessere und stärkere gibt?
Irisfool

Irisfool » Antwort #190 am:

@ Loli, die Mademoiselle Franziska Kruger ist ja eine Traumrose, diese Farbe ist voll meine Richtung. Wo kommt sie her? Übrigens in's "Traumacentrum der Rosengestörten"werden bald die Zimmer knapp, also bitte frühzeitig reservieren und wie du schon sagtest Iris und Rosen lassen sich prima vergesellschaften ;D ;), vertragen sich auch bestens in der "Anstalt". Dieser Garten drum herum wird sowieso einmalig. ;D ;D ;D LG Irisfool, die immer noch auf die ersten Blüten wartet...... ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #191 am:

@ Loli, die Mademoiselle Franziska Kruger ist ja eine Traumrose, diese Farbe ist voll meine Richtung. Wo kommt sie her?
Aha, Dir gefällt die Farbe auch so, mir auch, ist auch ähnlich wie GdD manchmal, die ja auch bei Loli's Beitrag auf dem Fuße folgt... Irisfool: Hast Du die GdD eigentlich auch?
Nihlan

Nihlan » Antwort #192 am:

Juhuuu, bei mir hat gestern auch die Rosensaison 2007 begonnen. :)Das Rennen bei mir hat Winchester Cathedral gewonnen. *freuuu*Bild folgt heute Abend. LGNihlan
Irisfool

Irisfool » Antwort #193 am:

Nee freiburgbalkon, die GdD habe ich nicht, aber wird die nicht zuuuuu rosa? ;D
Loli

Loli » Antwort #194 am:

Die Franziska Krüger habe ich hier aus dem Forum, nämlich von Roland :-* 8). Vielleicht hat er ja noch die eine oder andere auf Lager ::).Meine GdD spielt selten in die rosa Schattierung hinein. Aber wahrscheinlich ist das auch eine Standortfrage. Hier steht sie eher halbschattig.LG Loli
Antworten