News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92105 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris Barbata Saison 2007

Irisfool » Antwort #120 am:

@ Penny Lane, die zweite ist besonders hübsch, weisst du auch wie sie heisst? Heute ist auch eine historische Iris aufgeblüht. Iris x germanica Florentina
Dateianhänge
A2900_Large.JPG
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #121 am:

im Augenblick kann ich nicht nach dem Namen suchen. Bestellt habe ich sie bei der Gräfin Zeppelin, da war sie bei den Minis abgebildet.Gruß Penny
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

@ Elro, mit Joosten's Katalog hab ich heute morgen auch schon in der Hand gestanden und habe sie da auch gesehen. Sie hat so typische Flecken, das könnte sie sein. Obwohl Safary Boy hat einen orangen Bart unddiese einen weissen ::) ::) ::) Ich dachte auch in der Richtung. Bin gespannt was Tiger Honey sagt. ;) Wie gesagt ich habe die Tumwater von Pearl auch von Zeppelin und so viele können doch nicht irren? ;D. Da muss ich das auch schnell wieder auf meiner HP ändern, aber da kommen dieses Jahr doch noch so viele dazu, dann geht das in einem. :DLG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #123 am:

Love's Tune
Dateianhänge
A2906a_Large.JPG
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #124 am:

wow, die ist schön :)
butterfly

butterfly » Antwort #125 am:

Meine nana's blühen auch. :DZuerst ein Blütenmeer . Branburry Ruffels
Dateianhänge
br_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #126 am:

Und Music.
Dateianhänge
m_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #127 am:

Gingerbread Man .
Dateianhänge
gbm_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #128 am:

Music Box
Dateianhänge
mb_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #129 am:

Und dann noch What Again .
Dateianhänge
waIMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #130 am:

Angesicht der schönen Blüten könnte man ja auch mal die ein oder andere miteinander verbandeln... 8), aber wo ist denn bitte die Narbe bei der Irisblüte? ??? Den Pollen habe ich ja gleich gefunden, die Narbe aber leider nicht.
tiger honey

tiger honey » Antwort #131 am:

Hallo Anja,schau mal unter www.taunton.com/finegardening/pages/bg0002.aspDa ist alles auf Englisch beschrieben. Oder einfach unter google hybridizing iris eingeben, da sind auch einige Treffer dabei.Grüße von Deiner Namensvetterin(die sich gerade von hunderten Irissämlingen umgeben sieht, die keimen dieses Jahr wie Gras, wo pflanze ich die bloss alle hin???)
bluebells

bluebells » Antwort #132 am:

Ich grüße euch alle :DBei sprießt und blüht es auch überall. Ein paar neue Iris sind auch dabei. :) @butterfly, sind bei dir alle Neuen gut über den Winter gekommen? Bei mir hat Terse Verse den Winter nicht überlebt. Schade, auf dem Foto sah sie so toll aus. Von den älteren ist Shenanigan nicht über den Winter gekommen, aber die war ja schon ewig ein Mickerkandidat. :(Jetzt muss ich erst mal lesen was ihr so alles gepostet habt.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
butterfly

butterfly » Antwort #133 am:

@ AnjaVielen Dank, jetzt bin ich schlauer. :) Ich werde mal probieren, mal sehen was dabei herraus kommt. Besonders mit den Neuen aus den USA.Was machen deine? Meine sehen alle top aus, viele haben schon Blütenstängel . Keine Verluste. :D
butterfly

butterfly » Antwort #134 am:

@bluebellsAlle Iris haben überlebt und sehen wirklich sehr gut aus! Viele treiben auch Blütenstängel.
Antworten