News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2007 (Gelesen 12103 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Faulpelz

Re:April 2007

Faulpelz » Antwort #90 am:

Es hat so gut wie nichts geregnet, nur die Blätter benetzt.Die Gieß-Orgie geht weiter >:(Liebe Grüße aus dem Bay.Wald
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Scilla

Scilla » Antwort #91 am:

Habe hier auch offene "Aprilglöckchen" seit 8 Tagen schon :D ;)Auch bei uns, Nordwestschweiz, seit Ende März kein Tröpfchen Regen :(Die Erde ist wie Beton, beim Versuch, durch Hacken alles etwas lockerer zu kriegen fallen einem die Arme ab :PAktuell 27 C° , Sonnenschein, ein paar Dekowölkchen ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Eva

Eva » Antwort #92 am:

Hier sieht die Straße schon seit heute vormittag feucht aus, aber richtiger Platzregen ist was anderes, es nieselt halt so leise vor sich hin. Besser als nix.Ich kriege im Garten gerade kostenlos eine 5 cm dicke Mulchschicht aus rosa Kirschblütenblättern aufgebracht (die Zierkirsche vom Nachbarn). Die Amseln, die diese letztes Jahr eifrig in den Boden eingearbeitet haben (an manchen Blütenblättern sitzen leckere kleine grüne Räupchen), scharren sie auch heuer gut durch. Aber in den Boden kommen sie natürlich nicht mit ihren zarten Füßchen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #93 am:

Bei uns auch nicht >:(Die Maiglöckchen blühen in unserem Garten auch und im Weinberg habe ich schon einigeMaikäfer gefunden, die muß man ebenfalls umbenennen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bluemli

bluemli » Antwort #94 am:

Kanton Zürich (Schweiz)Bin seit einer Woche am wässern, da Rasen vertikutiert (Wetterbericht hatte Regen angesagt) und gedüngert! Von Regen keine Spur ???Es ist jetzt 21.50 Uhr und wir haben noch immer 20,6 Grad!!! :o Und das im April!
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Eva

Eva » Antwort #95 am:

In Wien hab ich sogar schon einen Junikäfer (also die kleine Version des Maikäfers, ich meine nicht Marienkäfer) rumbrummen sehen....
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #96 am:

meint ihr denn, bis mitte mai wirds nochmal kalt? ???
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eva

Eva » Antwort #97 am:

Wegen Eismännern und Zeugs raussetzen? Ich denke nicht, dass es nochmal so frieren wird (bei uns im Donautal), dass man nicht schon das allermeiste raussetzen und bei Bedarf halt schützen kann. Aber ob es ab den Eismännern dann nochmal 4-6 Wochen bei 10 Grad mit Dauerregen geben wird - wer weiß?
Luna

Luna » Antwort #98 am:

... es ist kurz vor Mitternacht, bei 15.3 °. der erste Maikäfer ist auch schon da ....... er möge mir die "rücklings" Aufnahme verzeihen ;D
Dateianhänge
25.04.2007.03.JPG
Eva

Eva » Antwort #99 am:

Ich nehme an, Du hast ihn wieder freigelassen, nachdem er sich Dir mit erhobenen Armen ergeben hatte? Womit hast Du ihm gedroht ;)
callis

callis » Antwort #100 am:

wolkenlos, schon jetzt 21° Die erste Stunde Gießen liegt hinter mir.In den nächsten 10 Tagen kein Regen in Sicht.
Ismene

Ismene » Antwort #101 am:

Die Gieß-Orgie geht weiter >:(
Das wird DAS Wort des Jahres 2007! ;DBei mir fanden gestern auch wieder ausgelassene Orgien statt. Obwohl es nach Regen aussah. Richtig dunkle Wolken. Petrus wollte mich wohl nur necken. :(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #102 am:

heute wieder sonnenschein bei 25 grad vorausgesagt, aber es soll etwas kühler werden. nächsten mittwoch tagsüber "nur" noch 15 grad, nachts nur 4 grad.aber von regen keine spur...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gart

Gart » Antwort #103 am:

Es regnete eben drei Minuten lang... 8)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #104 am:

Das wird DAS Wort des Jahres 2007
Liebe Ismene,das könnte ich mir gut vorstellen. Hier sah es auch nach Gewitter aus. Inzwischen hellt es wieder auf und die Wolken verziehen sich langsam. Bei uns ist seit heute öffentlich die Wasserentnahme aus verschiedenen Bächen verboten.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten