Hallo zusammen,als erstes mal ein Kompliment für das tolle Forum

Ich bräuchte einen Rat zu meinem Kugel Trompetenbaum. Ich rettete den Baum vor 2 Jahren von einer Baustelle auf der er ausgegraben mit Ballen etwa 3 Monate vor sich hin vegetierte. Das Alter dürfte >10 Jahre sein, Die Größe war ca. 3m, der Kugelumfang betrug ca. 2,5m.Ich verpflanzte den Baum im Hochsommer, die Äste waren alle ganz trocken und dörr. Er hatte nur schwache kleine Blätter. Trotz gießen keine Besserung. Nach dem Winter dachten wir das er kaputt sei, im Frühling keine Knospe kein garnichts... als unerfahrener Hobbygärtner habe ich dann im Sommer die
komplette Krone entfernt ... und siehe da es bildeten sich 2 neue Triebe ca. 20cm unterhaslb der abgetrennten Krone.

Die Triebe wuchsen Rasch und hatten noch ein paaar schöne große Blätter . Von der Blättgröße her würde ich vermuten das sie die Größe eines normalen Trompetenbaumes erreichen. Ist der Nana ein gepfopfter (keine Ahnung wie man das fachmännisch nennt) Baum und es bilden sich normal große Triebe am Stamm? Kann ich die Triebe nicht nocheinmal neu "pfropfen" damit der Baum wieder symetrisch wird? mit den eigenen oder fremden Nana Trieben?Was kann ich tun?grüne Grüsse asu dem sonnigen RheinfeldenRainer