News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflanzenmarkt im Hessenpark (Gelesen 29719 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Marans

Pflanzenmarkt im Hessenpark

Marans »

Ich war am Wochende auf dem Pflanzenmarkt im Freilichtmuseum Hessenpark (mitten im Taunus in der Nähe von Frankfurt am Main).Ich war von den Angebot (über 120 namhafte Aussteller) total überascht. Das tolle Ambiente kannte ich bereits von früheren Besuchen. An dieser Stelle und im Rhein-Main-Gebiet war eine solche Veranstaltung schon lange überfällig. Kann jemand darüber Auskunft geben, ob und wann an dieser Stelle wieder ein Pflanzenmarkt stattfindet?Auf der Internetseite vom Hessenpark ist da noch nichts zu finden. Danke.Viele GrüßeMarans
Marans

Re:Pflanzenmarkt im Hessenpark

Marans » Antwort #1 am:

Ich war lange nicht mehr hier. Soeben habe ich herausgefunden, dass der Pflanzenmarkt im Hessenpark in diesem Jahrn sogar noch einmal im Herbst stattfindet:5.+6. Mai und 8.+9. SeptemberIch war im letzten Jahr mit der ganzen Familie dort und war total begeistert. Ein echter Geheimtipp mitten in der Natur und vor historischer Kulisse.Ich habe auch die Internetseite gefunden:www.pflanzenmarkt-hessenpark.de
fars

fars » Antwort #2 am:

Ist vorgemerkt. :D
Marans

Marans » Antwort #3 am:

Ich hatte schon länger nicht mehr auf der Homepage nachgesehen. www.pflanzenmarkt-hessenpark.de Jetzt ist auch die Ausstellerliste da! Ich fahre wieder hin.
Linden

Linden » Antwort #4 am:

Oh, Fransen Hosta kommt auch. Da freu ich mich schon drauf.
Marans

Marans » Antwort #5 am:

Ich hatte mir beim letzten Mal einen "Schlangenbart" mit blauen Beeren zugelegt. Ich glaube der Anbieter hiss Merz und war neben dem Stand mit den Hostas. Dessen Angebot war wirklich überwätigend!
Linden

Linden » Antwort #6 am:

Marans, jetzt habe ich mal gerade nachgeschaut, ob der Merz auch wieder einen Stand hat.Die Baumschule Merz, die auch Schlangenbärte verkauft, kommt auch aus Offenbach .
Marans

Marans » Antwort #7 am:

Ja, nur da macht sie keinen Privatverkauf. Ich hatte da beim letzten Mal schon gefragt. Offenbar verkauft dieser Betrieb ansonsten nicht an Privatleute.Danke Dir !
Hempassion

Hempassion » Antwort #8 am:

Ähm, wo ist denn diese Ausstellerliste? Ich find die gerade nicht auf der Seite... :-[
Marans

Marans » Antwort #9 am:

Auf der Seite nach unten gehen. Da sind dann verschiedene Dkumente als PDF abgelegt.Müsste eigentlich gehen. Bei mir hats heute Morgen geklappt.
Hempassion

Hempassion » Antwort #10 am:

Find ich nicht, bin zu doof! 8)Nee, quatsch, natürlich, steht doch unten ganz dick und fett ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #11 am:

Sonniger und wärmer als die Wettervorhersage erwarten ließ, war es heute im Hessenpark. Das Angebot war m.E. überschaubar, persönlich hatte ich mehr erwartet. Ein herrlicher Ausflug war's aber allemale, die tollen Häuser im Freilichtmuseum sind allein die Anreise wert. Bei den Rosenspezialisten (Ruf, Schultheis, Gönewein) war leider nicht eine Rose von meiner Wunschliste dabei :'( In den Einkaufskorb sind mir nur verschiedene Kräuter und Katzenminze gehüpft.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Linden

Linden » Antwort #12 am:

ups, ich habe auch gerade was zum Hessenpark geschrieben, aber im falschen Thread.Bei den Rosen habe ich leider auch nichts gefunden.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #13 am:

Hallo,@tines...ja so ging es mir auch, ich hatte mehr "Ausgefallenes" erwartet.Vieles war normale Ware aus dem Pflanzenmarkt aus der Nachbarschaft. Froh war ich über ein paar Aussteller wie grasland aus Leverkusen (wobei das bei mir um die Ecke liegt :D).Es war eine Ausflug, aber ich werde im nächsten Jahr nicht mehr 130 km dafür (eine Strecke!) fahren.GrüßeSabine
Linden

Linden » Antwort #14 am:

Grasland war ein Lichtblick. Eigentlich hatte ich heute mal richtig Lust, mir was zu kaufen. Aber die meisten Angebote gibt es auch bei uns in der Baumschule im Ort und es tut mir richtig leid, dass du extra soweit gefahren bist.
Antworten