News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris pumila abzugeben (Gelesen 612 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
salamander
Ich liebe dieses Forum!

Iris pumila abzugeben

salamander »

Hallo,habe einige Iris pumila abzugeben - die echten, keine Zuchtform. Dabei sind vier verschiedene Blütenfarben.Gruß Salamander
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Re:Iris pumila abzugeben

Iris-Freundin » Antwort #1 am:

Hallo Salamander,wie geht's?Wie weit sind deine Iris?Welche Farben hast du abzugeben?Du wolltest doch die kleine weiße. ;)LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #2 am:

Hallo,danke, gut, in meinem Garten blühen die Oncos und Regelias und die erste Cistrose. An die kleine weiße kann ich mich gar nicht erinnern. Aber ich bin grundsätzlich noch an alten Sorten für den Schulgarten interessiert. Mein eigener ist randvoll.Gruß Olaf
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #3 am:

Ach so, die Farben: Weiß, violett, gelb und blau. Aber es gibt einiges Interesse. und vermutlich sind die meisten schon vergeben.
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #4 am:

Hallo Olaf,ist schon OK. Trotzdem danke für deine Antwort.LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #5 am:

Hallo, es sind noch ein paar Iris pumila übrig. Noch ein Tip zum Einpflanzen: Sie sind schwieriger als Iris germanica und alle Bartiriszuchtformen. Sie stehen am besten an einer heißen sehr gut drainierten Stelle (zB. Steppengarten), die im Winter und in Hochsommer nicht zu feucht sein sollte. Als Nachbarn ideal sind kleine Trockenheits - und Sonnenliebende wie kleine Hauswurz, kleine Sedum, Adonis vernalis, Zwerglavendel, verschiedene Fritillarien und kleine Küchenschellenformen.Nach dem Einpflanzen sollten sie einmal kräftig angegossen werden und danach nur noch, wenn es im Mai so trocken bleiben sollte wie jetzt, aber auch dann nicht öfter als etwa 1 x in der Woche. wenn sie dann im Juni das wachstum einstellen, nicht mehr gießen!Viel Spaß mit den kleinen,Olaf
Antworten