News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
UFO zwischen Helleborus Sämlingen (Gelesen 754 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
UFO zwischen Helleborus Sämlingen
Ich finde nicht, daß es wie ein Helleborus aussieht. Andererseits habe ich die Pflanze als Helleborus ausgesät, als Helleborus pikiert, seit zwei Jahren als Helleborus gezogen, als Helleborus ausgepflanzt und erst jetzt die seltsame Blattform und die rötliche Stielbasis bemerkt...Könnte es was ganz anderes sein?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
brennnessel
Re:UFO zwischen Helleborus Sämlingen
hallo Susanne, ich kenne zwar keine mit so stark gezackten blättern, aber im ganzen sieht diese kräftige schöne pflanze schon nach helleborus aus! vielleicht ist dir eine ganz besondere züchtung gelungen
!lg lisl
woher hattest du die Saat? Es sieht wie Helleborus viridis aus. Die Treiben öfter mit roten Blättern und roten stengeln aus
Liebe Grüsse Crispa
-
sonnenschein
Haben denn die Blätter so eine quasi lederartige Oberfläche/Struktur (helleborige eben
) oder eher nicht? Müßte es übrigens nicht eher UPFO heißen
?
Es wird immer wieder Frühling
Aus Tasmanien...woher hattest du die Saat?
Durch die geschlitzte Blattstruktur wirken die Blätter etwas weniger ledrig, aber eigentlich sind sie schon sehr helleborig.Haben denn die Blätter so eine quasi lederartige Oberfläche/Struktur (helleborige eben) oder eher nicht?
Wieso? Unbekanntes flanzliches Objekt, stimmt doch...Müßte es übrigens nicht eher UPFO heißen