News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April - Bilder 2007 (Gelesen 19400 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:April - Bilder 2007

Katrin » Antwort #210 am:

Dann wisst ihr ja, wo ihr ansetzen könnt :).Wenn ich von etwas begeistert bin, möchte ich viele dran teilhaben lassen und deswegen darf jeder Bilder machen, dem ich zutraue, die Kamera nicht fallen zu lassen. Und das sind dann eigentlich fast alle Menschen, die ich kenne.Und wer weiß, wie toll das ist, bleibt mit dem Auto auch eher für mich stehen, als jemand, dem dieses tolle Gefühl nicht bekannt ist. Woher auch sollen sie wissen, wie spannend es sein kann und wie großartig, wenn man glaubt, endlich das Bild gemacht zu haben!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #211 am:

Neulich hatte ich von eben diesen Blühpflanzen Knospenbilder eingestellt. Inzwischen haben sich alle drei enthüllt.Gruss Christa
[td][galerie pid=17354] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17353] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17352] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #212 am:

Hier mal das Kontrastprogramm zu Euren wunderbaren subtil-romantischen Blütenfotos ;) ;D :P wobei man auf den Größenvergleich Stuhl im Hintergrund zu einer Blüte achten sollte ;D
Dateianhänge
Bluetenknaller-k.jpg
Luna

Luna » Antwort #213 am:

... bereit zum abflug ;D
Dateianhänge
25.04.2007.1.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #214 am:

Hier mal das Kontrastprogramm
Eine meiner Lieblingsblumen, Birgit. Herrlich.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #215 am:

... bereit zum abflug
Sieht so aus, Luna.Er ist für mich in allen Stadien lohnenswert zu fotografieren, wenn er auch sonst nicht viel geliebt wird. Vor allem nicht im Garten. Und hier noch ein Gedicht auf ihn:Löwenzahn ein Grobian?Nein, das ist er sicher nicht,wenn sein Name auch so spricht.Die Blätter wirken zwar bedrohlichwie eines Löwen Zahn.Doch sie sind harmlos, zart und wohlig,der Name ist direkt ein Wahn.Sein Goldschopf strahlt im Sonnenlicht,hat ein so liebliches Gesicht.Sein Name muss ihn tief verwunden,wer hat so was nur erfunden?(Annegret Kronenberg)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #216 am:

Nach stundenlangem Gießen und ziemlich lahmer Arme musste ich doch noch zur Kamera greifen und ein paar Aufnahmen schießen.Und jetzt melde ich mich zum Matratzen-Horchdienst ab.Gruss Christa
[td][galerie pid=17368] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17369] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17370] [/galerie][/td]
[/table]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #217 am:

Hier mal das Kontrastprogramm zu Euren wunderbaren subtil-romantischen Blütenfotos ;) ;D :P wobei man auf den Größenvergleich Stuhl im Hintergrund zu einer Blüte achten sollte ;D
Strauchpäonien, herrlich!!! Ich besitze leider nur eine einzige, weil ich so wenig Platz im Garten habe. Mir gefallen sie jedoch unheimlich gut. Heute Nachmittag war ich bei einer Gartenfreundin. Sie hat zig Sorten und eine davon hat mich weggebeamt: Päonia suffruticosa Shintenchi...pudriges Rosa ::) ::). Für die würde ich doch glatt noch ein Plätzchen schaffen :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
karina04

karina04 » Antwort #218 am:

Heute Nachmittag hatte ich endlich wieder einmal ordentlich Zeit zum Fotografieren, nach einem ganz schlimmen Vormittag beim Tierarzt, der aber Gott sei Dank gut geendet hat... :P
Dateianhänge
farntrog.jpg
karina04

karina04 » Antwort #219 am:

:)
Dateianhänge
tulpe_geranium.jpg
karina04

karina04 » Antwort #220 am:

Dateianhänge
cl_montana_freda.jpg
karina04

karina04 » Antwort #221 am:

Dateianhänge
lily_lovell.jpg
karina04

karina04 » Antwort #222 am:

Dateianhänge
ballerina.jpg
karina04

karina04 » Antwort #223 am:

:D
Dateianhänge
froschi.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #224 am:

Strauchpäonien, herrlich. Eine davon hat mich weggebeamt: Päonia suffruticosa Shintenchi...pudriges Rosa
Liebe Evi,ich kenne den Sortennamen meiner Pflanze nicht, aber haben wollte ich sie auch unbedingt. Sie ist auf dem Foto oben und unten ein wenig zu eng beschnitten.Gruss Christa
Dateianhänge
P._SUFFRUTICOSA_V.jpg
Antworten