News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Mr.President" will klein bleiben! (Gelesen 1649 mal)
"Mr.President" will klein bleiben!
Hallo!Eine meiner Clematis (müsste eine Mr.President sein) will scheinbar klein bleiben. Sie wächst einfach nicht in die Höhe, sie hatte letztes Jahr die gleiche Höhe wie jetzt und macht nun keine Anstalten, mal ein bisschen größer zu werden!Alle anderen streben nach oben, als gäbs dort oben was umsonst!An was kann es liegen, dass sie sich so ziert?
Viele Grüße - Radisanne
Re:"Mr.President" will klein bleiben!
Wie steht sie denn und wie hoch ist sie so in Meterangabe?
VLG - Beate
Sie steht wie meine Hagley Hybrid am Wäschetrockenplatz, die Lage ist im Sommer ca. 7-8 Stunden vollsonnig...Meter???Wie steht sie denn und wie hoch ist sie so in Meterangabe?

Viele Grüße - Radisanne

Eva, wie alt ist denn Dein Präsident nun? 

Viele Grüße - Radisanne
Dieses wird sein drittes Jahr bei mir im Garten - wie lange kann man eine Clematis eigentlich wieder ausgraben und an einen anderen Platz versetzen, wo es ihr besser gehen könnte?
Ich habe auch eine, die mickert nur so vor sich hin. Ebenso die meiner Mutter. Scheint vielleicht an der Sorte zu liegen.
Mr. President hat bei mir 3x die Welke bekommen (3 verschiedene Pflanzen an 3 verschiedenen Orten. Nun hat er Gartenverbot!

Na, die Welke hat er ja nicht... im Gegenteil, Blütenansätze ohne Ende für diese kleine Pflanze... aber er will einfach nicht nach oben! Ob er Höhenangst hat? 

Viele Grüße - Radisanne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mein Präsident war im letzten Jahr auch so ein Mickerling, geblüht hat er zwar, aber mehr als 50 cm hat er auch nicht geschafft, naja, sein Platz ist auch eher bescheiden, Nordseite, mühsam gekratztes Loch im felsigen Boden, jetzt hat er auch noch ein 300l Regenfass zu Beschattung seines Fußes bekommen
, mal gucken, was er daraus macht, Comtesse de Chambord am bevorzugten Platz (Multiblue liebt ihn) am alten Apfelbaum und eine Montana rubens in Konkurrenz zu einem Adlerfarn im gleichen Loch an der Pergola haben jedenfalls nach diesem Winter das Zeitliche gesegnet!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen, bist sicher, dass sie hinüber sind?Bei mir hat sich vor einigen Tagen auch eine Totgeglaubte wieder blicken lassen! 

Viele Grüße - Radisanne