News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April - Bilder 2007 (Gelesen 19462 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:April - Bilder 2007

Irisfool » Antwort #225 am:

Ich guck nur mal schnell um die Ecke....... ;D
Dateianhänge
A2987a_Large.JPG
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #226 am:

Spaßeshalber habe ich mal den Durchmesser der Strauchpäonienblüte gemessen. Er beträgt zwanzig Zentimeter. Seit wenigen Wochen von ihrem Pavillon befreit, scheint sich die Hanfpalme des sommerlichen Wetters zu erfreuen, wie man sehen kann.Und die ältesten Rhododendren eifern um die Wette, wer zuerst die Knospen öffnet.Bei uns ist heute abend ein Gewitter durchgezogen und hat uns links liegen lassen. Für kurze Zeit hatte leichter Regen eingesetzt, der jetzt wieder aufgehört hat.Gruss Christa
[td][galerie pid=17433] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17434] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17435] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #227 am:

Heidi und Christa,schöne Bilder, gut komponiert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #228 am:

Wieder ein Fall für Christa.Wie heißt das Viecherl? ;D ;)
Dateianhänge
Spinnentierchen-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #229 am:

Leider leider leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit fürs Fotografieren und fürs Forum.Aber hier immerhin ein 'Schnellschuss' - sonniger Dialog der Rottöne:
Acer vor MutabilisMutabilis vor Acer
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Linden

Linden » Antwort #230 am:

bei mir blüht seit gestern diese zurückhaltende Farbkombination
Dateianhänge
Nectaroscordum-siculum-2804.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #231 am:

Das blüht schon bei Dir, Linden :o Hier bleibt manches kleiner als in anderen Jahren, vermutlich wegen der Trockenheit, da hilft auch die Wasserspende nicht viel :-\
Dateianhänge
Das-Wasser-des-Lebens-k.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #232 am:

Hier bleibt manches kleiner als in anderen Jahren, vermutlich wegen der Trockenheit, da hilft auch die Wasserspende nicht viel :-\
Wenn es denn überhaupt angeht... :-\. Ich mußte vor 3 Wochen eine Eibenhecke versetzen lassen - jeder Abend ist eine Giessorgie.Den Wasserstrahl, Gartenlady, kannst Du gern auch in die Eifel lenken! ;D ;) :DWas wir an Heizung gespart haben, geht bei der Wasserechnung drauf! ::)
Dateianhänge
Tulipa_X__2_22-04-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #233 am:

Was wir an Heizung gespart haben, geht bei der Wasserechnung drauf!
das glaube ich auch, ist aber umgekehrt eine gute Entschuldigung für hohen Wasserverbrauch: "das sparen wir ja an der Heizung" (falls GG mal mosern sollte ;) ;D )Wir haben im Oktober eine Eibenhecke neu gepflanzt, sind sehr besorgt, weil wir große Pflanzen gesetzt haben, auch tägliche Gießorgien, aber ob das hilft, wenn einfach der Wurzelballen noch zu klein ist :-\
Linden

Linden » Antwort #234 am:

Das blüht schon bei Dir, Linden :o Hier bleibt manches kleiner als in anderen Jahren, vermutlich wegen der Trockenheit, da hilft auch die Wasserspende nicht viel :-\
Ja, ein Mal straff aufrecht und der Andere schlängelt sich durch die anderen Stauden. Oder besser darüber. Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Staudenbeet angelegt, das ich jetzt auch fast täglich giesse.2 Rosen werden wohl auch in den nächsten Tagen blühen und irgendwie passt jetzt nichts mehr so richtig zueinander.
Dateianhänge
Allium-Biene-280407.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #235 am:

Glücklicherweise sind es nur 12 Pflanzen bei uns - aber schon 1,50 hoch! Ich bin gewarnt worden... ! ::)Aber, wenn ich an den letzten Mai denke, da sind wir ja fast ertrunken vor Regen. LG FrankPS: Auch der vorletzte April war naß... ;D (beim Terrassenumbau...)
Dateianhänge
Real_Life_-_April_in_the_Garden_21-04-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #236 am:

Aber, wenn ich an den letzten Mai denke, da sind wir ja fast ertrunken vor Regen.
Lieber ertrunken, als verdorrt :-\Noch eine kleine Erfrischung. Vor wenigen Tagen hatte es mal einen Liter :o pro qm geregnet, ein Tropfen auf den heißen Stein :(.
Dateianhänge
Allium-nach-Regen-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #237 am:

Ein beinah herbstliches Motiv
Dateianhänge
Hahnenfu-im-Netz.jpg
mara

mara » Antwort #238 am:

Ich habe versucht, den Duft mit hochzuladen...Wisteria
mara

mara » Antwort #239 am:

@Gartenlady: kennst du den Namen deiner Strauchpäonie in Post Nr. 212? Das ist genau die, die ich seit einem Jahr suche!!
Antworten