News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Rosenblüten 2007 (Gelesen 74535 mal)
Re:Erste Rosenblüten 2007
wollt ihr eigentlich nur Bilder von eigenen Rosen? Gestern habe ich nämlich mit großen Augen eine gelbe, voll erblühte, 5m hohe Kletterrose angeschaut, die in einem Hof zu sehen war. Ich steh sonst nicht so sehr auf gelb, aber die, in der Sonne, mit riesigen Blüten, die Blütenblätter durchscheinend aber leuchtend gelb, ihr seht schon, ich komm ins Schwärmen. Bild auf Wunsch...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wunsch 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oh ja, zeig mal
.Hier noch eine rote Schönheit mit schwarzen Reflexen und sehr starkem Duft (Etoile de Hollande cl.):

- Dateianhänge
-
- clbetoile1.jpg (64.75 KiB) 88 mal betrachtet
oh, wie schön! Meine Rosen haben nur noch Knospen. Die schnellste wird wohl Madame Figaro, obwohl ich sie erst im Oktober 2006 wurzelnackt gepflanzt habe. Ihre Knospe ist schön groß und zeigt wunderschöne altrosa-farbe. Leider kann ich jetzt kein Bild einstellen, da meine Tochter Kamere mit dem Bild mitgenommen hat. Vielleicht klappt es morgen.
Liebe Grüße
Nina
Nina
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier ist das Beweisfoto - nun schon mit vielen Blüten bestückt!Hallo Frank, meine Helen Knight ist ja sowas ähnliches (allerdings ecae x pimpinellifolia)GrußIch traute meine Augen nicht, aber die Canary Bird hat schon Blüten bei mir![]()
- es war leider zu dunkel für ein Foto.
Wird aber "zu Beweiszwecken" nachgeliefert!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Rose und Bruchsteinmauer könnten mir auch gefallen
.LG Loli

"Geliehene" Blüten aus der Kölner Flora
War ein wunderbarer Nachmittag![td][galerie pid=17501]comp_Roesbud.jpg[/galerie] [galerie pid=17502]comp_Rose2.jpg[/galerie] [/td][td][galerie pid=17503]comp_Rose 1.jpg[/galerie] [galerie pid=17504]comp_rosenknospe.jpg[/galerie][/td]

Bei mir hat's heute Mutabilis geschafft
Wird Zeit, dass ich sie endlich aus ihrem Container befreie...

Ich habe sogar ein paar Blüten, die nicht angefressen wurden. Ayshire Queen hat schon ein paar vereinzelte Blüten