News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffeln Blüte Duft (Gelesen 1877 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
andrea123

Kartoffeln Blüte Duft

andrea123 »

Hallo!Kann mir jemand sagen, wie die Blüte einer Kartoffelpflanze riecht? Ich brauche es für die literarische Beschreibung in einem Buch. Danke, Andrea.
Ostschweiz

Re:Kartoffeln Blüte Duft

Ostschweiz » Antwort #1 am:

Mir ist gar nicht bewusst, dass Kartoffelblüten duften sollen. Hebt sich bei meinen Sorten aber sicher nicht vom Duft des Laubes ab. Ist halt noch etwas früh, bis wann musst Du es denn wissen? Dann könnte man einmal näher hin mit der Nase.
andrea123

andrea123 » Antwort #2 am:

Danke für die Antwort. Eigentlich müsste ich es sofort wissen, oder in den nächsten Tagen. Aber das ist ja durchaus ein Hinweis, dass Kartoffelblüten nicht stark riechen. Riechen sie wohl gar nicht, oder nur schwach? Und wenn schwach, nach was? Herzliche Grüße und Dank.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #3 am:

mir wurde auch noch nie richtig bewusst, dass man mal an kartoffelblueten riechen sollte.der einzige sinn, auf den kartoffelblueten wirken sollten, ist der gesichtssinn. es sind nämlich ausser dem einheits-weiss noch andere farben im spielbl_golden_wonder2.jpgbl_la_ratte1.jpg
Luna

Luna » Antwort #4 am:

obwohl ich eine feine Nase habe, geht es mir bei den Nachtschattengewächsen wie o.ch, der Geruch des Laubes übertönt alles.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #5 am:

Ich schnuppere an allen Blüten, auch wenn ich in die Knie muß ;D. Bei Kartoffeln hab ich noch keinen Duft wahrgenommen. Manchmal sieht es ja so aus, als sollte es duften, wenn die Blüten besonders schön sind...aber Kartoffeln taten mir den Gefallen nicht :-[.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten