News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bodendeckerrose für Kübel (Gelesen 910 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lottajohanna

Bodendeckerrose für Kübel

Lottajohanna »

Hallo,könnte mir eine Bodendeckerrose gut im Kübel vorstellen...welche sind geeignet und schön?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Loli

Re:Bodendeckerrose für Kübel

Loli » Antwort #1 am:

Huch, schwere Frage :-X :-[ ::). Was da alles als "Bodendecker" läuft und in Wahrheit Rambler oder veritable Strauchrose ist :o. Schau mal in den Polyantha-Thread. Da wirst Du sicher was finden, was den bei Dir gegebenen Bedinungen (und Deinen Wünschen ;)) entspricht.LG Loli
rhoeas

rhoeas » Antwort #2 am:

Von denen die ich in Kübeln stehen habe und die bei mir eher niedrig wachsen, würde ich sagen sind 'Sommerwind', 'Rosika', 'Belle Isis' und 'RT 99 112' m. M. nach geeignet.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #3 am:

The Fairy müßte sich auch eignenenMartina
Annbellis

Annbellis » Antwort #4 am:

Ich habe seit letztem Sommer "Lavender Dream" im Kübel und bin sehr mit ihr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht duftet. Aber sie wächst toll und blüht quasi ständig mit einer Fülle von kleinen einfachen karminrosa Blüten. Das Laub ist sehr kleinblättrig und glänzend dunkelgrün.
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #5 am:

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Ich werde wahrscheinlich im Mai versuchen, die "Marie Pavie" als Containerrose zu ergattern...heute ist mir im gartenmarkt noch eine "Caramba" in den Wagen gehüpft...kennt die jemand?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
L_ouise

L_ouise » Antwort #6 am:

HalloPolyanthas sind eine sehr gute Idee!! Ich habe z.B. die Leonie Lamesch im Kübel und liebäugle noch mit einer gelben Fairy (hab ich jetzt irgendwo gesehen).Schau doch mal hier bei bei Schultheis nach Dort gibt es einige sehr schöne Polyanthas mit guter Bebilderung ;)Grüße, Louise
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #7 am:

...Da habe ich gleich noch eine Frage...Ist "Sternenflor" auch kübelgeeignet? ???Herzliche Grüße, Lottajohanna.
L_ouise

L_ouise » Antwort #8 am:

Ja, Sternenflor ist extrem kübelgeeignet!!! Unbedingt anschaffen ... ;)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Antworten