News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"fliegen" am buchs ! (Gelesen 4977 mal)
Moderator: Nina
"fliegen" am buchs !
an meiner buchshecke sind hunderte winziger fliegen, in etwa so groß wie fruchtfliegen !!!!!was ist das?was tu ich dagegen ?muß ich überhaupt etwas dagegen tun?merkwürdig, ich hab eine solche menge an fliegen noch nie auf buchs gesehn.lg.b.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:"fliegen" am buchs !
Berta, das kenne ich leider nicht
. Bei mir sind es Wolläuse, leider aber auch an allen Buchs
.Da wird es wahrscheinlich keine natürliche Bekämpfung geben, oder?!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frank, die wollläuse kenn ich vom buchs bei verwandten, die sprühen mit seifenlauge und sagen, das hilft. ;)lg.b.
-
Super, das hört sich ja nicht so giftig an und auch unser Hund wird nicht gleich beeinträchtigt...! Danke Berta!frank, die wollläuse kenn ich vom buchs bei verwandten, die sprühen mit seifenlauge und sagen, das hilft. ;)lg.b.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frank, ob´s wirklich hilft wirst du uns hoffentlich berichten....
;Dlg.und gutnachtb.

Berta, hast Du denn Schäden entdecken können?Ansonsten brauchst Du ja nichts gegen die Fliegen machen 

Viele Grüße - Radisanne
radieschen, nein, schäden gibt es (noch) nicht, ich hab aber den verdacht, daß die fliegen eier legen oder sonst etwas schreckliches tun, (
), noch beobachte ich.lg.b.

mein Buchs ist derzeit dicht bevölkert von Psylla buxi, das sind im adulten Stadium auch so kleine Fliegen. Aber vor den Fliegen kommen noch andere Zeichen (kleine weiße Fädchen auf den Blättern und merkwürdige Kohlkopfformen am Neuaustrieb). Google liefert jede Menge Bilder.
-
Ansonsten habe ich wenigstens Seifenblasen wie in der Kindheit produziert..! ;DLG Frankfrank, ob´s wirklich hilft wirst du uns hoffentlich berichten....;Dlg.und gutnachtb.
dogwood, das ist es, glaub ich. :-\diese kohlkopfformen an den austrieben kenne ich, genauer schauen muß ich morgen bei licht !was tust du gegen die viecher?muß ich etwas gegen sie tun?lg.b.
frank, dann versuchs gleich mit großen drähten um riesenblasen zu erzeugen.... ;)müßt ja tolle fotomotive ergeben !!! :Dlg.b.
-
Damit kann ich stellenweise auch dienen... . Etwa auch Seifenlauge?!dogwood, das ist es, glaub ich. :-\diese kohlkopfformen an den austrieben kenne ich, genauer schauen muß ich morgen bei licht !was tust du gegen die viecher?muß ich etwas gegen sie tun?lg.b.

na sicher, frank, seifenlauge hilft gegen spinnmilben, die gemeine buchsfliege und masern.....
....wußtest du das nicht?
;Dlg.b.

-
Von Schmutz hatte ich auch schon mal etwas gehört - oder soll dies gar nur eine Überlieferung sein...na sicher, frank, seifenlauge hilft gegen spinnmilben, die gemeine buchsfliege und masern.........wußtest du das nicht?
;Dlg.b.