News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es? (Gelesen 10414 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

Re:Cash oder Plastikgeld - wie handhabt ihr es?

pocoloco » Antwort #150 am:

Vielleicht hat ja der eine oder andere zufällig gerade Akte 07 gesehen, wie der Zufall es gerade will. :-\ Manipulierte ec-Katengeräte, und in der Folge erhebliche Abbuchungen auf dem giro-Konto aus dem Ausland. Und witzigerweise gerade bei Käufen im Gartencenter. :-XAber ich behalte meine Paranoia gerne weiter für mich. ;) Nur, wie der Zufall gerade so spielt. Aber da verliere ich lieber eine Geldbörse mit einigen hundert Euro, als daß man mir mein Konto nullt. 8)paranoide Grüßevon Uwe 8)
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
malva

malva » Antwort #151 am:

Zitat von Wolfgang:"Ich würde ja jedem Gärtner, der mich kompetent berät oder wenigstens gut unterhält, eine originelle Knorrigkeit nachsehen, auch die, dass er nur Bargeld akzeptiert, und mein Auto willig zum nächsten Automaten steuern. Wenn ich ihn nur so haben kann, dann soll es sein. Ein König, auch der König Kunde, macht sich nur ärmer, wenn er seine Untertanen gleichschalten will."Ich habe jetzt geklaut, weil ich meine eigenen Gedanken gar nicht besser hätte formulieren können. ;)Warum ich mich genieren sollte, wenn ich etwas (egal worum es sich handelt) nicht perfekt beherrsche, hier ging es eben um den Umgang mit dem Plastikgeld kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
sarastro

sarastro » Antwort #152 am:

Sozusagen als Resume: Wir haben jetzt seit rund drei Wochen so ein mobiles Ding, was sich "Aircash-Terminal" nennt (Bei dem Ausdruck stellen sich bei mir schon die Haare auf!). >:(Rund ein Drittel der Laufkundschaft verlangt nach einer Bezahlung über Bankomat. Diners und VISA sind unter ferner liefen. Mit allen Nachteilen der Nebenkosten, die wir wohl schlucken werden, finde ich das Ding entsetzlich langsam. Wenn da mal Schlange gestanden wird und jeder mit Karte bezahlen will, dann gute Nacht. Denn heutzutage kann ja niemand mehr warten!
fars

fars » Antwort #153 am:

Bei uns lassen sich potentielle Kunden eine Rechnung geben oder zahlen in seltenen Fällen auch in bar. Dies können dann aber durchaus Beträge sein, die jenseits der 500 Euro liegen. Hier ticken eben die Uhren anders, was Zahlungsmodalitäten anbelangt. Noch.
Brauchst dir doch keine Sorgen zu machen ;) Bleibt vermutlich alles beim Alten. Eben weil die Uhren nachgehen. ;D
Antworten