News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117672 mal)
Re:Garteneinblicke 2007
Noch einen Einblick von der anderen Seite
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
bluemli, klein aber fein! Dein Schuppendach wächst ja auch langsam zu 

Liebe Grüße - Cydora
Ja Cydora
, aber so weit wie deine Clematis ist meine noch nicht, aber sie ist am tun
;DHab grad noch ein paar sonnige Bilder geschossen....

Hab einen L - förmigen Garten und davon liegt 2/3 auf der Garage, wobei ich da Auflagen habe betr. Pflanzen. Nur Flachwurzler!Hier noch ein paar Bilder der kurzen Seite....
Grenze zum oberen Nachbarn
Grenze zum direkten Nachbarn
linksseitig vom Gartenhaus hat's eine Rabatte mit Sprudelstein und Funkien (bis jetzt Schneckensicher)
und rechts des Gartenhauses hat es eine kleine Treppe, die direkt zu den Parkplätzen führt.Letztes Jahr ist immer der Besuch meiner "lieben Nachbarin" durch unseren Garten gelaufen (waren zu faul um den offiziellen Weg zu nehmen). Geht jetzt nicht mehr
;DFrau hat Gartentor gemacht!!

Detail 2Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist es z.Zt. 27,5 Grad und von Regen seit Ewigkeiten keine Spur

blümli, dein garten gefällt mir !die zaunhocker sind ja originell.... ;Ddie balken, die du als zaun verwendet hast sind in der erde eingegraben oder irgendwie angeschraubt?lg.b.die balken von post 95 mein ich. 

Hallo BertaDie Holzbalken sind druckimprägniert und sind einbetoniert. Wobei, wir sind 2 Doppelhäuser, bei den hinteren Nachbarn schon der eine oder andere Balken nachgegeben hat (genauer: abgefault ist!!). Sind jetzt schon 10 Jahre her und die halten auch nicht ewig! Bei uns will ich es gar nicht so genau wissen, denn das wäre ja mit arbeit verbunden
. Bis jetzt halten sie ;)Und das Gartentor schwebt mit Schnur am Rankbogen festgemacht seit letzten Sommer.
Hauptsache, mann/frau/fremde können da nicht mehr einfach durchlatschen!
Muss dieses Jahr noch fixiert werden, ist auch für uns etwas umständlich. Aber seither haben wir Ruhe und das ist ja das Wichtigste 

ahaaa !!! einbetoniert ! ;)ich suche nach einer optisch ansprechenden balkenzaunlösung, und deine gefällt mir. daß das allerdings nur ca 10 jahre hält läßt mich weitersuchen.einbetonieren wäre halt eine recht billige methode.lg.b.
Die verschiedenen "Schuhe" für Zaunbalken aus Baumärkten kennst Du wahrscheinlich? Damit stehen sie etwas trockener, halten deswegen länger. Ist aber je nachdem, wie viele man braucht, relativ teuer.
BertaWir haben das Haus sozusagen Schlüsselfertig gekauft.Ich muss Eva recht geben. Denn so hätten wir die Trennwand nämlich auch nicht gemacht!Wir hätten die auch auf etwelche Metallschuhe oder sogar ein Lochgitter gesetzt, so dass das Wasser gut abfliessen kann. Und auch das auswechseln wird ein "mordschrampf", stell Dir nur vor, bis der ganze Beton rausgespitzt ist!!
Mag gar nicht dran denken