News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April - Bilder 2007 (Gelesen 19348 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:April - Bilder 2007

Gartenlady » Antwort #240 am:

Ich habe versucht, den Duft mit hochzuladen...
ist angekommen ;) (meine eigene W. hat ihn stellvertretend übermittelt ;) ) Die Strauchpäonie ist eine namenlose GC-Pflanze, es lag ein Foto dabei mit einer fliederfarbenen Blüte ;) Sie ist schon etwa 15 Jahre alt, wird ab und zu bis ins alte Holz runtergeschnitten, weil sie sonst auf kahlen dünnen Beinen steht und gestützt werden muss. Voriges Jahr habe ich die Hälfte der Pflanze runtergeschnitten, deshalb blüht dieses Jahr nur eine Hälfte.
mara

mara » Antwort #241 am:

Schade - dann muss ich eben weitersuchen. Die ist aber auch ohne Namen eine phantastische Erscheinung!!
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #242 am:

Auch heute war wieder ausgiebiges Gießen angesagt. Hat mich Stunden gekostet. Aber von nichts kommt nichts.Ich wünsche allen morgen einen schönen Maifeiertag.Gruss Christa
[td][galerie pid=17584] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17585] [/galerie][/td] [td][galerie pid=17586] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #243 am:

Auch heute war wieder ausgiebiges Gießen angesagt. Hat mich Stunden gekostet. Aber von nichts kommt nichts.
Geeeeeeeeenau meine Rede, Christa. Mein GG hatte schon Mitleid mit mir und deshalb eine gute, namhafte Sprenkelanlage gekauft. Nun lass ich meine Bleamerl stundenlang berieseln. Nun guckt er schon sauer, weil ich so viel Wasser verplempere.Anbei etwas ErLAUCHtes ;)
Dateianhänge
Allium-Ansicht-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #244 am:

Hups, ganz vergessen zu sagen, deine Bilder sind spitze Christa. Das Gießen hat sich gelohnt :D
Dateianhänge
Allium-Ansicht-2.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #245 am:

:)
Dateianhänge
Allium-Ansicht-3.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #246 am:

So und nun mal das ganze Beet. Die Farben sind leider nicht gut, ich hatte Gegenlicht. Dies ist mein Lieblingsplätzchen in meinem Garten. Hier sitze ich, um mir zwischen den Gießorgien mal ein Stück Kuchen einzuverleiben. Muss auch mal sein, oder?LG Evi
Dateianhänge
Garten-Ende-April-1.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #247 am:

Nun lass ich meine Bleamerl stundenlang berieseln. Nun guckt er schon sauer, weil ich so viel Wasser verplempere.
Liebe Evi,wenn das Wasser was kostet, kann ich es ihm nachfühlen. Meiner würde genauso reagieren. Aber bei einer kostenlosen Quelle gibt es nichts zu meckern. Dein Lauch sieht auch toll aus. Bei mir ist bisher nur der Weiße aufgeblüht.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten