News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Viola (Gelesen 14476 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Viola
Nein, nein, Junka, das war Thomas, der mir diesen Thread gezeigt hat - ich war auch zu blöd.Hier blühen die Koreaveilchen in allen Ecken - ich wusste garnicht, dass ich so viele habe. Komisch, die Schnecken machen sich bei mir immer erst später darüber her.
eine gelbe amerikanerin...viola pubescens(?). scheint sehr wüchsig zu sein + eine gelbe alternative zu der etwas zickigen einheimischen viola biflora.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Sehr schön über den Winter gekommen sind dieses Jahr meine amerikanischen Veilchen - Viola petafida, leider nicht sehr langlebig, muß ich immer wieder nachziehen, aber die Blätter sind so ganz anders, als gewohnt
- Dateianhänge
-
- Viola_pedafida_5_Groenveranderung_Groenveranderung.JPG (78.49 KiB) 144 mal betrachtet
ich hatte auch mal so eines mit gefiederten blättern...weiß nur den namen nicht mehr (pinnata?); hier ein älteres foto, leider nicht sehr gut. hat sich auch nicht lange gehalten.hat jemand das amerik. veilchen viola hastata ...such ich sehr.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe